Was war eure schlechteste Note auf einem Gymnasium?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Note : 6 50%
Note : 5 25%
Note : 4 19%
Note : 2 6%
Note : 3 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Note : 5

Note 6 hatte ich weder in einem Test, noch in einer Arbeit, noch im Zeugnis. Okay ein paar mal hatte ich mündlich eine 6, aber wenn das zählen würde, bestände die Umfrage zu 99% aus 6.

Schriftlich:

Eine 5 hatte ich einmalig im 2 Halbjahr (wegen Corona, leider auch die einzigste Klassenarbeit) in der Englisch Arbeit. In 3 Jahren Schulzeit hatte ich 10 versäumte Stunden (2 Tage). Genau da haben wir die Arbeit geschrieben und beim Nachschreibetermin 2 Tage nachdem ich wieder gesund war musste ich diese dann schreiben.

In einem Kunst Test hatte ich auch mal eine 5. Wir hatten da so eine komische Lehrerin die merkwürdig und streng war.

Ansonsten hatte ich in der 7 Klasse 2 mal eine 4 in der Deutscharbeit (1 und 2 Halbjahr).

1, 2, 3 sind dann im normalen Gebrauch und es schwankt in diesem Bereich. Durchschnittlich habe ich 2en

(Gymnasium)

Note : 6

6, und zwar 2x

Ein mal in Erdkunde, leider habe ich vergessen zu sagen, dass ich am Tag davor nicht da war, war dementsprechend nicht vorbereitet und habe es in dem Moment nicht gerafft. Die Lehrerin hat mir bei der Rausgabe den giftigsten Todesblick gegeben.

Und in Latein bei einem Vokabeltest, aus irgendeinem Grund hatten da aber 15 Leute 5er und 6er. Naja, Latein war so ein "Mal so mal so" Fach, da hatte ich auch die einzige 1* auf dem Gym.

LG Schwebfliege

Note : 6

In Latein habe ich damals den Anschluss komplett verloren und war auch nicht sonderlich motiviert das aufzuholen.

Note : 2

in der Grundschule hatte ich auch mal eine drei, aber auf dem Gymnasium bis jetzt nur Einsen und ab und zu mal eine Zwei

Note : 6

Ich hatte die Note schon ganz oft, weil ich nicht gelernt habe, oder sie vergeßen hab