Was war euer schönster Traum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich träume eigentlich immer ziemlich viel cooles Zeugs, aber das vergesse ich meistens wieder, wenn ich aufwache. Ich glaube mein coolste Traum war, dass ich in einem Urwald gewohnt habe, der aussah wie aus Avatar. Da lebt eine Herde weiße Wildpferde, eins davon war zahm und hat mir gehorcht, es hieß Fairy. Und dann war da noch ein Typ, der hat auch ein Pferd geritten, das hatte zwei bunte Bänder im Schweif und hieß Graf. Irgendwann kam dann eine Forscherin auf die Insel, die nach einer seltenen Blume gesucht hat. Wir haben die dann im Urwald gemeinsam gesucht, wir sind durch den Urwald geritten und haben die Blume allerdings nicht gefunden. Da war nur eine ganze Menge ähnlicher Blumen, da fehlte aber ein bestimmtes Detail, was die gesuchte Blume hatte. Dann kamen noch irgendwelche anderen Leute, die den Regenwald zerstören wollten, dann sind wir zu ihnen geritten und haben mit Pfeil und Bogen gegen sie gekämpft. Irgendwann haben wir die Blume dann gefunden, dann sind wir schnell zurück geritten, mir ist allerdings fast die Satteldecke runtergerutscht, weil sie keinen Gurt hatte. Warum auch immer. Naja und am Ende waren eben alle happy, die Forscherin hat auch ein Pferd gekriegt, und dann war der Traum vorbei. Das ganze hat insgesamt ziemlich ein Avatar erinnert, ich habe dann eine Geschichte draus geschrieben.

MyNameIsMike
Fragesteller

Sehr schöner interessanter Traum! :)

Meine schönen Träume waren eher sehr umfangreich mit vielen verschiedenen Orten und vielen verschiedenen Personen, mit denen unglaublich viele verschiedene Dinge passieren. Bei mir sticht also die Anzahl verschiedener Orte und Personen hervor. Ich empfinde das oft, als "auf Abenteuer-Reise" gehen.

Der wohl bemerkenswerteste Traum war so unvergesslich, weil er mir absolut real vor kam und das während ich im Traum war. Schwierig zu erklären. Es war nicht nur die Klarheit des Traums, sondern hauptsächlich das Gefühl, mich real dort zu bewegen und das real zu fühlen. Ich war an einem Fluss, genauer auf einem Fluss-Bett. Das Wasser war klar und bewegte sich mäßig schnell. In der Umgebung waren Büsche und Berghänge. Alles war bedeckt von Kieselsteinen und genau hier wunderte ich mich im Traum zuerst am meisten, denn diese Vielzahl und klare Darstellung war einfach absolut real. Ich lief über das Fluss-Bett, die vielen Kieselsteine und bemerkte, dass sich etwas näherte. Ich legte mich am Rand des Flusses hinter eine Anhäufung von Kieselsteinen und sah mich dann als einen Soldaten in grüngrauer Uniform. Ich richtete ein älteres Sturmgewehr in die Richtung der Geräusche.... dann wachte ich auf und ich war einfach nur perplex... Ich sagte nur wow!! und wollte weiterschlafen.. konnte aber nicht mehr.

Leider hatte ich auch einen immer wiederkehrenden Alptraum als ich jünger war, dennoch genieße ich das Träumen in vollen Zügen!

MyNameIsMike
Fragesteller

Wow, sehr interessant. Ich glaube sowas nennt sich Klarträume :)

BlackMamba05  30.06.2019, 23:01
@MyNameIsMike

Klarträumen, oder Luzides Träumen, bedeutet, dass man weiß, dass man träumt und seine Träume steuern kann. Man kann das lernen, am besten mit einem Traumtagebuch.

Ich habe mal eine Schatztruhe gefunden, die ich unters Bet gestellt habe bevor ich aufgewacht bin, damit ich sie finde. War nur nicht mehr da :D

Das sieht ein bisschen aus wie Sword Art Online xD. Ich habe nur schlechte Träume, so weit ich mich erinnern kann, hatte ich bisher zwei gute Träume. Und die waren nur so halb gut. In beiden Träumen bin ich gestorben, dass war das gute daran. Es waren Alpträume aber ich konnte "fliehen" weil ich starb. ;-;

Ich hatte zwar schon mehr oder weniger gute Träume aber manche waren einfach sehr skurril. Ich träume aber nur selten.