Was war euer schlechtestes Schulfach?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mathe 21%
Fremdsprache (Französisch, Latein...) 21%
Sonstiges 21%
Englisch 12%
Deutsch 9%
Chemie 9%
Physik 6%

13 Antworten

Mathe

Mit Mathe hatte ich es bis zum Abitur nie. Da haben wir einen anderen Lehrer bekommen, dem tatsächlichen was an den Schülern lag, Sachen wiederholt erklärt hat (falls nötig) und niemanden gedemütigt hat, wenn es nicht sofort verstanden wurde.

Ab da liefs. Bin in Mathe in die mündliche Prüfung und hab mit 1 bestanden.

Bei mir war es damals in der Schule eindeutig Mathe. In Deutsch und Sprachen genauso wie in PC-Fächern war ich super, aber in Mathe immer eine Niete, da Zahlen noch nie meins gewesen sind.

Physik

Physik, teilweise wegen den Lehren, teilweise aber auch, weil es mir absolut nicht liegt und ich viele Themen trotz ewigem Lernen nicht verstehe.

Sonstiges

Wenn ich vom letzten Zeugnis ausgehe dann Gesellschaftslehre. Das war die einzigste 2. Jedoch fällt mir französisch am schwierigsten und mein Zeugnis diesmal wird auch nicht so toll wie das letzte🤷🏻‍♀️

Englisch

Wegen der Lehrerin. Schreckliche Frau.

Genau das Gegenteil von mir. Hat für die Afd Kandidiert dementsprechend haben wir uns gehasst. Englisch musste ich aber nicht einbringen. Gott sei dank.

Meine besten Fächer waren Deutsch, BWL, Spanisch und Geschichte mit 14P. Habe ein 1.8 Abitur gemacht und bin zufrieden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur mit 1.8 bestanden.