Was war euer Erstwagen?

10 Antworten

Das war ein Audi 100, Baujahr 1989, der 500 Euro kostete und 90 PS leistete. Er war hellbeige-metallic, hatte fünf Gänge und ein Radio, mit dem man nur Radio hören konnte, ohne Cassette oder gar CD. Das war dieser vollverzinkte Audi 100, ich war zufrieden und fuhr ihn noch einige Jahre. Er hatte zum Schluss schätzungsweise 140-150.000 Kilometer, ich weiß noch eines - mitten auf der kurzen Probefahrt sprang er auf 120.000 um. Arg viel fuhr ich nicht, es war ein Einsteigerauto zum Fahrenlernen. Große Reparaturen hatte ich nicht, nur die Zentralverriegelung war defekt, hat mich aber nicht gestört. Er war für sein Alter recht gepflegt und das Scheckheft war geführt (ich habe es noch als Erinnerungsstück), ich hatte ihn von einem Rentner, der ihn neu gekauft hatte und 2008 das Autofahren aufgegeben hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=P7j8i0EJ1kA

crispyfroggiee1
Fragesteller

Das war ja ein schnapper, göttliches auto

rotesand  03.02.2024, 20:52
@crispyfroggiee1

Ja, ohne Frage. Inzwischen fahre ich einen Audi 80 für 800 Euro, selbe Vorgeschichte (Rentner, Scheckheft, nahezu erste Hand). Auf dem Land findet man so was heute noch immer mal wieder :-)

Ein Fiat 127 (gehörte aber meinen Eltern):

Bild zum Beitrag

Der erste Wagen, den ich ganz alleine fahren durfte, war ein VW Polo. Das war allerdings ein Firmenfahrzeug:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
 - (Auto, Führerschein, KFZ)  - (Auto, Führerschein, KFZ)

Ein damals (1982) schon 12 Jahre alter VW Käfer, liebevoll wieder hergerichtet. Was hab ich den geliebt...🥰

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Führerschein, KFZ)

Ist schon was her. Fiat 128, der abgelegte Wagen meiner Eltern.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Führerschein, KFZ)

BMW 120i F21 LCI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung