Lamborghini oder Smart als Erstwagen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Smart 57%
Lamborghini 43%

8 Antworten

Hätte man mich das damals mit 18 Jahren gefragt wäre meine Antwort wohl zugunsten des italienischen Flitzers ausgefallen. Mit dem Wissen und der heutigen Erfahrung nach nun mehr um die 25 Jahren, hätte ich mich damit seinerzeit ziemlich sicher um den nächsten Baum gewickelt. Mal unabhängig von irgendwelchen finanziellen Mitteln und Möglichkeiten, ein Fahranfänger*in hat einfach keine Skills, einfach nicht das Können, um ein stark hochmotorisiertes Fahrzeug - ganz gleich welches - sicher auf der Straße bewegen und beherrschen zu können. Woher soll das auch kommen? Von daher wäre die Antwort recht eindeutig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Smart

Keins von beiden. Wenn ich Anfänger das Geld für einen Lambo hätte, dann würden mir zahlreiche andere Autos einfallen, die mir deutlich mehr gefallen würden. Wenn es einer der beiden sein müsste, dann noch eher der Smart. Kostet wenig und ist im Vergleich noch halbwegs praktisch, zumindest in der Stadt.

Die meisten sollten aber vielleicht weniger mit dem Träumen anfangen, sondern erst mal richtig Auto fahren lernen. Das geht mit deutlich leistungsschwächeren Fahrzeugen wesentlich einfacher.

Da du deinem Profil nach zu urteilen aber noch nicht mal einen Führerschein hast, ist der Lambo wohl nur ein feuchter Traum und du solltest erst mal kleinere Brötchen backen.

Smart

Man muss nicht gleich übertreiben.

Weder noch. Lieber ein kleines Platzwunder wie Golf, Polo, Corsa o.ä.

Smart

Du kannst dir vom mickrigen Lehrlingsgehalt keinen Lambo leisten, geschweige Unterhalten, von daher recht einfach