Was war euer erstes Windows Betriebsprogramm?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

-Eigene Angabe- 36%
Windows 7 25%
Windows 95 22%
Windows XP 8%
Windows 10 8%
Windows 11 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
-Eigene Angabe-

MS DOS 3.3 und Windows 3.0, das war noch in der Computersteinzeit.

Windows 95

Das war im Jahr 1996 wo ich mir meinen ersten PC selbst zusammengestellt habe. Da gab es neben Intel und AMD auch noch Cyrix als dritten Konkurrent. Cyrix-Prozessoren konnte man auch auf Intel-Boards einsetzen, waren billiger als Intel und AMD und trotz geringerem Taktes in der Integer-Leistung weit überlegen. Damals war die Integer-Leistung am wichtigsten, auch beim Gaming.

Als Prozessor hatte ich einen Cyrix 6x86 P200. Er hatte zwar nur 150 MHz, dafür war er in der Integer-Leistung eines Pentium 200 weit überlegen.

Windows 7

Hab es geliebt. Zum Glück musste ich dann irgendwann auf Windows 10 upgraden und habe bemerkt, dass Windows 7 kacke ist.

LG

Windows 10

Am Mai 2020, das war die Zeit, während der ich meinen ersten Computer hatte.

Windows 7

Schlimm

aber nen windows 7 professional