Rimworld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in den Aufgaben die Priorität erhöhen wenn du auf manuelle Prioritäten stellst oder auch tatsächlich auf den Schmutz klicken und das jemand manuell machen lassen.

Eventuell lohnt es sich auch einen Sklaven für so was anzuschaffen wenn deine Kolonisten keine ideologischen Einwände haben. Natürlich immer schön unterdrücken und dann einfach die Drecksarbeit machen lassen, auch darauf achten, dass die deine Basis nicht verlassen dürfen, sollte selbstverständlich sein.

Manche Kolonisten haben eventuell Eigenschaften, dass sie solche Aufgaben verweigern.

Fusselty
Fragesteller

Danke. Spielst du auch rimworld?

BeamerBen  26.10.2022, 17:43
@Fusselty

Hin und wieder, die Frage hat mir tatsächlich gerade wieder bock drauf gemacht.

Fusselty
Fragesteller
@BeamerBen

Jo ich hab meine Kolonisten eigentlich gut ausgesucht nur hab vergessen bei der einen auf das Alter zu achten. Jagen kann sie echt gut aber als sie auf einmal wegen Demenz verwirrt umher gelaufen ist ist es mir aufgefallen das sie 91 is.... :D ja es macht Spaß

BeamerBen  26.10.2022, 17:47
@Fusselty

Klassiker, dachte auch mal hab sehr gute Kolonisten, dann ist mir aufgefallen, dass der eine keine basic tasks machen will und der andere irgendeine Krankheit hat.

Fusselty
Fragesteller
@BeamerBen

Ja kenne ich

Was passiert mit der Oma? Stirbt sie wenn sie zu alt wird?

BeamerBen  26.10.2022, 19:29
@Fusselty

Ich meine das sich mit dem Alter einfach nur die Chance für bestimmte Krankheiten/Traits erhöht und die eben so etwas wie einen Herzinfakt bekommen können, aber nicht einfach weil die zu alt sind.

Ich kenne das Spiel nicht, aber in der Realität:

Reinigungsutensilien und Abfallbehälter "erwerben" und bereit stellen, die Drogenzufuhr auf 0 setzen, dafür die Ernährungslage verbessern.

BeamerBen  26.10.2022, 17:04

Geregelter Tagesablauf und Drogenzufur einschränken hilft tatsächlich auch im Spiel.

Wobei es natürlich auch besser sein kann denen ihren stoff zu geben bevor sie noch Entzugserscheinungen bekommen oder so.