Frage von Angelie03, 128

Bauchnabel Phobie, wie kann ich ihn trotzdem säubern?

Hi! Ich habe total angst meinen Bauchnabel zu berühren.... Von außen an den Rändern aber von innen nicht... Der ist auch mega mega dreckig weil ich ihn nie Sauber machen kann (Aus angst)... Meine Angst ist das es weh tun wird... Als ich es mal versucht hab hat es voll gestochen.. Kennt jemand ne Möglich keit ihn zu säubern ohne wattestäbchen oder reinzupacken?

Antwort
von Laetaa, 82

Unter der dusche mit den Finger und seife. Mein bauchnabel ist innen aber ich kann ihn raus drücken mit den finger bei einen bestimmten Druck Berührung mit den Finger. Manchmal mache ich es mit den wattestabchen ..da passiert nichts wenn du leicht säuberst:D

Antwort
von AskiMenzil25, 70

Also im normalfall sollte das eig nicht wehtun wenn man in den bauchnabel fasst.
Hast du auch angst wenn jemand anderes dein bauchnabel anfaesst? Falls es dann immernoch wehtut solltest du das mal vlt von nem arzt abchecken lassen

Kommentar von Angelie03 ,

Ja falls es jmd anderes tut sowieso...

Kommentar von AskiMenzil25 ,

Versuch dich da mal wirklich selbst dran. Diese phobie kannst du bekâmpfen. Wenn ueberhaupt pickst das wirklich uebrrtrieben wenig. Kein schmerz bei dem du aufschreien duerftest. Trau dich. Das tut nicht weh:)

Antwort
von mariilia, 68

Hmm..
Versuch es einfach mal während du dich z.B. duscht und spritz das Wasser mit dem Duschkopf da mal sanft rein..
Vielleicht hilft das!
Oder frag jemanden den du vertraust, z.B. deine Mutter ob sie das für dich macht..
Hoffe konnte helfen!
LG, Mari. :)

Antwort
von MrHaaki, 100

Wenn du dusch oder badest einfach mal einen Waschlappen nehmen und damit langsam herumfahren dann wird er sauber 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten