kamillentee für bauchnabelpiercing?

7 Antworten

Ich würde eher Deinfektionsmittel benutzen. Ja Kamille kann schon auch beruhigen, aber man könnte sich auch irgendwelche Keime anschleppen.

also bei meinem zungenpiercing habe ich mir kamillentee eiswürfel gemacht , dass kühlt und die schwellung geht schnell zurück :-)

Huhu :-)).

Da solltest du nicht anfangen mit irgendwelchen Hausmittelchen rumzuexperimentieren ;-)).

Pfleg das Piercing zweimal täglich für zwei Wochen lang mit der Lösung die du vom Piercer bekommst (am besten Octenisept, Prontolind oder H2Ocean), meistens bekommst du dann auch noch eine schriftliche und mündliche Pflegeanleitung.

Wenn Fragen bezüglich der Pflege offen sind kannst du dich an mich, deinen Piercer und/oder der Community wenden, wichtig ist das du irgendwo nachfragst wenn du dir unsicher bist :-)).

Liebste Grüße

Lass die Kamille weg, die hat auch üble Nebenwirkungen. Nimm stattdessen Wasserstoffperoxyd (H2O2) zum Desinfizieren.

Gruss Allex

Drauftupfen und dann wieder abkleben mit einer weichen Kompresse oder so wäre wohl eine gute Idee. Ich kann auch Kamillenextrakt (z.B. Rossmann, dm) empfehlen. Das ist höher konzentriert. In der Packungsbeilage steht auch wofür und wie man es anwendet.

schafverena
Fragesteller

danke :)