Was war die unfreundlichste Bedienung von einem Angestellten die ihr je erlebt habt?

Bedienung, nicht Bedingung

binschonda100  17.10.2023, 11:57

welche BeDINGung meinst Du?

Floki55
Fragesteller

Bedienung. Hab mich verschrieben, sorry

7 Antworten

Das war mal an einer Tankstelle, als mir der Kassierer mein Wechselgeld recht grob auf den Tresen gedonnert hat. Allerdings lag auch eine zersplitterte Flasche auf dem Boden. Man kann also annehmen, er war im Stress.

Abgesehen davon, kann ich mich an keine Situation erinnern, bei der ich unangemessen behandelt wurde.

Behandeltan andere Menschen respektvoll, wird man meist auch mit Respekt behandelt.

LG.

Floki55
Fragesteller

Ok, jeder hat mal einen schlechten Tag , aber das sollte der Kunde nicht zu spüren bekommen.

Zwitscherling  17.10.2023, 12:10
@Floki55

Es sollte nicht ständig passieren, daß ist wahr. Aber ich finde, man sollte den Spruch "der Kunde ist König", als Kunde auch nicht zu wörtlich nehmen.

Floki55
Fragesteller
@Zwitscherling

Da gibt es ja noch den Gegenspruch : Der Kunde ist könig, solange er sich königlich verhält.

Hey, also,

1x in nem Kik. Ich wollte was kaufen hatte nur Münzen dabei. Dass was ich kaufen wollte hat 5€ gekostet ich hatte der Dame zwei 1€ Stücke und ein 2€ Stück gegeben und dann halt noch die Cent stücke die ich hatte. Sie hat mich vor 3 Kunden angebrüllt und herum geschnauzt dass sie Münzen zählen muss...Ich war da 8 oder 9. Sie musste nur einen 1 Euro zählen... ich hab ihr keine 1 Cent, 2 Cent oder 5 Cent Münzen gegeben.

Und dann mal bei nem Busfahrer ich war 16 und musste mir halt ein Ticket kaufen was 2 Euro und 30 Cent gekostet hat. Hab dem Busfahrer Zehn 20 Cent Stücke und drei 10 Cent Stücke gegeben. Er meinte dann laut :" Ja, was und sie haben im Lotto gewonnen?! Ich glaub ich Spinne."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Floki55
Fragesteller

Manche Menschen sind zu blöd die einfachsten Dinge zu erledigen. Den Busfahrer kann ich ja noch minimal, einigermaßen verstehen. Er mus schnell weiter fahren und hat kaum zeit zum zählen.

Aber die kassiererin hat den Vogel abgeschossen. Ich glaube ich hätte vor Ort einfach nur laut gelacht.🤣

Rabendrache  17.10.2023, 13:56
@Floki55

Ja, was den Busfahrer angeht kann ich dass auch minimal verstehen.

Was die Kassiererin angeht muss ich sagen dass mir von anderen Kunden gesagt wurde dass ich nicht der erste bin den sie so angeschrien hat. Weil ich draußen etwas geschmollt hatte. Die Dame die hinter mir stand hat auch mit ihr geschimpft.

Die Kassiererin soll wohl auch Handgreifel geworden sein und eine Dame mit ner Küchenrolle abgeworfen haben.

Floki55
Fragesteller
@Rabendrache

Die gehört sofort gefeuert. Am besten mit Mehreren den Geschäftsführer sprechen.

Ich habe mal einen Kühlschrank kaufen wollen. Der Verkäufer hat sich geweigert, mir den zu verkaufen, er bestand darauf, die Unterschrift meines Mannes auf dem Vertrag haben zu wollen.

Floki55
Fragesteller

Sexismus hat nirgendwo mehr eine Rolle zu spielen.

Ich hoffe dein Mann hat was dazu gesagt und ihr habt den Kühlschrank da gelassen. Ich hätte noch dazu mit den Geschäftsführer sprechen wollen.

dasadi  17.10.2023, 12:20
@Floki55

Das war vor mehr als 35 Jahren. Ich gehöre noch zu den Frauen, die bereits im Jugendalter für die Rechte der Frauen auf die Straße ging. Zu diesem Zeitpunkt war ich um die 30 und ich habe den Kühlschrank natürlich nicht gekauft.

Das ist schon ein paar Jährchen her, aber es war ein Kellner in einem italienischen Restaurant. Wir warteten mind. 20 min. bis wir überhaupt das erste Mal bedient wurden. Wir waren zu viert, und nicht zu übersehen... Das Essen war von vorn bis hinten eine Vollkatastrophe, alles war verbrannt oder kalt oder verkocht oder Gemüse aus der Dose. Der alkoholfreie Cocktail war nur Zuckerwasser mit Strohhalm. Wir monierten eigentlich fast alles, und das ist wirklich nicht unsere Art - der Kellner fing am Ende an zu Brüllen. Was wir uns rausnehmen würden, wir arroganten Tussen (O-Ton) - hab ne tolle Bewertung bei google hinterlassen :)

Floki55
Fragesteller

Der soll mal froh sein das er nicht irgendwann mal eine geklatscht bekommt.

Sehr gut mit der Rezension bei Google. Die lesen viele. Ich lese sie mir immer vorher durch, bevor ich irgendwo zum ersten mal hin gehe.

Hey,

Das prägnanteste, an was ich mich heute noch erinnere war eine unfreundliche Kellnerin in einem Restaurant, in dem ich mit meiner Familie war, die mich am Tisch angeschnauzt hat, weil ich in den sehr langen Wartezeiten gelesen habe.

"Wäre ich die Mutter, würde ich das sofort verbieten. Das ist ein Restaurant, das Buch gehört in die Schule!"

LG

Floki55
Fragesteller

Ich hätte darauf gesagt: " Stimmt und wir sind hier im Restaurant und nicht bei der Zulassungsstelle, wo solange Wartezeiten normal sind".