Was war die Denkrichtung, die sich im 17. Jahrhundert in Europa entwickelte?

2 Antworten

Durch die wissenschaftliche Revolution bzw. philosophischen Strömungen wie den Rationalismus (Descartes) wurde die Grundlage für die Epoche der Aufklärung gelegt.

LG

Was war die Denkrichtung, die sich im 17. Jahrhundert in Europa entwickelte?

Aha, Schulbuchwissen deines Lehrers? 😁

Nun, es stimmt, gerade im 17. Jh. nahm die Aufklärung einen erheblichen Aufschwung. Zur Ergänzung jedoch füge ich an, dass die Vorgeschichte der Aufklärung mindestens schon im 15. Jh. begann!

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung