Was war „Dein Moment“ mit gutefrage.net?

95 Antworten

Der bewegendste Moment in 7 Jahren GF war vielleicht der, als der Support mir einmal ohne jede Vorwarnung Recht gab und sich bei mir sogar "entschuldigte". Ich rutschte vor lauter Schreck vom Stuhl und bewegte meine vier Buchstaben samt Weltbild in Richtung Parkett. Es war zum Glück eine große Ausnahme und kam seither auch nie wieder vor. (uff! Steißbein sei dank.)

Letztes Jahr zu Weihnachten (das verflixte 7. Jahr) wurde ich von GF mit einem tragbaren Akku belohnt; der bewährt sich ganz prima bei der konsequenten Aufrechterhaltung des letzten Wortes in Endlosdebatten. Dazu erhielt ich eine Art Zertifikat, in dem schwarz auf hellblau zu lesen steht: Mit deinem Engagement machst du gutefrage.net zu einem Ort, an dem sich Menschen tatkräftig zur Seite stehen und gerne zusammenkommen. Jawoll. Das tat gut. Wenn das schon sonst keiner bemerkt. Insofern war auch das sehr bewegend, zumal ich das Paket beim Nachbarn im 7. Stock abholen musste.

Bin ich noch on?
Ja. Möchtest du noch was sagen?

Ja. Also dann grüße ich auch noch meine Oma, meine Eltern (alle leider schon verstorben und Teil meiner Jenseitserfahrungen) sowie meine liebste, beste und verrückteste Freundin aller Zeiten. Schön, dass es dich in meinem Leben vor allem draußen, in der realen Welt gibt. Bessere Gespräche als mit dir hatte ich nie! Und selten habe ich mehr gelacht über Quantensprünge auf Trampolinen und anderes verrücktes esoterisches Zeugs. Ob auf GF oder Ohr an Ohr. Ein Feuerwerk der Inspiration. 1000 Dank!

Meine Geschichte: Ich habe hier in gutefrage.net meinen Freund kennengelernt, mit dem ich jetzt so gut wie 2 Jahre zusammen bin und jetzt auch schon fast 4 Jahre kenne. Ich habe damals eine Frage gestellt und er hat geantwortet und wir haben immer und immer mehr geschrieben. Irgendwann haben wir geskypet und uns dann auch getroffen und das jetzt auch regelmäßig und ich bin mir ganz sicher, dass er der Richtige ist, weil er der liebste und verständnisvollste Mensch ist, den ich kenne. Vielen vielen Dank gutefrage.net, dass es euch gibt (: Denn sonst hätte ihn nie kennengelernt. Und ich möchte mich auch über die vielen User bedanken, die meine über 500 Fragen beantwortet haben und es waren wirklich sehr viele hilfreich. Vielen vielen Dank dafür! :)

Es gab mal eine Mama, die hatte eine Frage eingestellt. Ihr kleines Mädchen hatte Krebs. Viele Kommentare später hat sich hier eine Userin die Frage gestellt, ob man nicht für das kleine Mädchen spenden sollte. Haben wir. Auch wenn wir diese Menschen nicht kannten.

Was natürlich andere User zu der Annahme bewog, dass es sich um eine Schwindlerin handelt. Was ich aber nicht glaubte, da ich einige sehr nette Mails mit der Frau austauschte.

Was mich persönlich damals aber freute war, dass trotz allem, doch sehr viele User gespendet haben. Jeder soviel er wollte. Jeder Euro zählte, um dem Mädchen einen Wunsch zu erfüllen. Es tat nicht weh und hat hat sicher geholfen....

Der Glaube an das Gute im Menschen hat gesiegt :)

War eine verrückte Geschichte damals, mit vielen Diskussionen über für und wider. Ich für meinen Teil hatte ein gutes Gefühl dabei und hab mich über so viel Menschlichkeit im Internet trotz Anonymität gefreut!

Hallo gfAktion!

Es ist für mich eine tolle Frage!!!!

Ich bin schön lange dabei hier zu sein :))))))

Also ich schreibe nicht mehr so toll, ich hatte Hirnbluten und einen Schlaganfall, am 17.5.11 ist mir das passiert. Ich war 7 Monate nicht hier. Tja, 70% von mir gestorben, 20% im Rollstuhl, und ich gehöre zu den Menschen, die wieder laufen und sprechen können. Leider spreche ich nicht mehr zu flüssig.

"Damals haben mir die liebsten Menschen, die für mich hier sehr wichtig sind, liebe Briefe an mich geschrieben:

Die "AMDROS" kümmert sich um mich, wie ein ENGEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Immer wieder haben wir telefonischen Kontakt.

Einige meiner Freunde hier haben die Briefe damals der Amdros gegeben, dann wurde es mir zugeschickt. Damals hat mir mein Mann alles vorgelesen.

Einige Fragen hier kann ich leider nicht so beantworten, mein Gedächtnis hat stark gelitten, leider.

Es geht für mich weiter,

alles Liebe für die GF`ler wünscht das

tischbein

OnkelBerni  12.02.2015, 15:31

Ich schicke mal einen ganz lieben Gruß rüber. xx Hoffentlich sehen wir uns mal wieder.

Ja, Amdros hat sich immer um dich gekümmert. Sie ist wunderbar.

Ich bin eine etwas treulosere Seele , habe aber auch immer viel um die Ohren mit den ganzen Hausverwaltungen... Du kennst das ja von mir....

Umarmung, Tischbeinchen !

amdros  12.02.2015, 16:15

Dir auch die besten Wünsche für die Zukunft..wir hören uns!

Berni..du bist auch immer anzusprechen wenn man dich braucht..komm..stell dein Licht nicht unter den Scheffel!

DrDralle  12.02.2015, 16:17

Hallo Beinchen, ich freue mich sehr, wieder mal etwas von dir zu lesen. Dein Schicksal hat mich besonders berührt weil ich 2 Jahre vor dir einen Schlaganfall hatte und weiß wie kaputt manche danach sind.

Es drückt dich ganz fest dein Doktorchen.

Pifendeckel  12.02.2015, 21:01

Hi Tischbein,

ich denke Du kennst mich und ich hab auch von Dir schon öfter gelesen. Erstmal Hut ab vor Deinem Mut und das Du nicht aufgibst. Behalte das bei, es ist sehr wichtig, weil aufgeben tötet einen Menschen von der Psyche her, aber was ich eigentlich sagen wollte, es ist schon sehr verwunderlich, das man hier in GF so frei von allen Bedenken von privaten Dingen redet.

Ich selber ertappe mich auf anderen Seiten, das ich da sehr skeptisch bin da was von mir preiszugeben, aber hier fällt es mir total leicht, obwohl das ja auch öffentlich ist, aber man fühlt sich hier angenommen und gut aufgehoben, mit einem Wort es ist der Wahnsinn.

Alles Liebe und Gute wünscht Dir von ganzem Herzen, Sophia

ilknau  12.02.2015, 22:13
@Pifendeckel

Ach, wie wunderbar ist es, endlich wieder was von dir zu lesen, liebes Tischbein. Frau Amdros machte mich aufgrund meiner quasi Vermißtenanzeige bezüglich deiner auf deinen Beitrag aufmerksam. Von mir aus kannst du auch in mallorquinischer Pfeifsprache schreiben - Hauptsache, du bist noch hier :- ))

Kasi  13.02.2015, 22:10

Ach liebes Beinchen,

es ist schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Auch mich hatte damals deine Geschichte sehr berührt.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und schicke dir mal eine virtuelle Umarmung :-)

Kasi

Adlerblick  14.02.2015, 13:16

Tischbein, ich kann Dir sehr gut nachempfinden, wie es in Dir aussieht und was Dich tagein - tagaus bewegt.

Ich hatte am 11.1.2001 einen Schlaganfall, und damals war für mich auch erst mal das Ausklinken aus meinem doch sehr aktiven Leben das, was mich zunächst verzweifeln ließ, zumal ich auch Kinder hatte, die noch in der Schule und im Studium waren.

Doch ich besann mich - so wie Du wohl auch - dass es keinen Sinn macht, sich hängen zu lassen, sondern, dass es gilt zu kämpfen gegen das, was man als Schuss vor den Bug erhalten hatte.

Man behält zwar was zurück von diesem "Blitzschlag", aber es gibt trotzdem Vieles wofür es sich lohnt weiterzumachen.

Es freut mich sehr, dass Du hier Freunde gefunden hast, die Dir über die schwierige Anfangszeit geholfen haben und auch später die Tiefs überbrücken konnten.

Man hat zwar im Realleben auch Freunde, aber letztendlich können sie gar nicht so präsent sein wie es die Freunde von GF zuwege bringen.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir all diese Freunde auch weiterhin Kraft geben, damit Du an Zuversicht und Stabilität gewinnst.

Der Zeitpunkt Deines Schlaganfalls liegt noch nicht so weit zurück, so dass Du sicher auch noch Verbesserungen Deiner übrig gebliebenen Einschränkungen erzielen kannst. Du hast ja bereits bewiesen, was machbar ist trotz eines heftigen "Blitzschlages".

Damit bist Du auch Vorbild für all jene, die gleiches Schicksal erleben mussten oder noch müssen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die kleinen Schritte der Verbesserung, die noch kommen werden, mit denen Dir aufgezeigt wird, dass es sich lohnt, niemals aufzugeben, egal, was da kommt.

Ich finde, Du hast das bisher schon ganz großartig gemacht!

LG Adlerblick

tischbein  09.06.2015, 09:48
@Adlerblick

Hallo lieber Adlerblick,

Ich hatte erst "Hirnbluten" und auf der Intensivstation noch einen Schlaganfall erlitten. Bei Hirnbluten sterben 70% der Menschen, 20% in Rollstühlen, und nur 10% können wieder laufen wie ich. Da hatte ich großes Glück, gerade wegen meiner Männer. Damals hat mir die "amdros", hat gemerkt bin nicht hier hier, bei meinem Mann angerufen. Ich habe damals w u n d e r b a r e B r i e f e von meinen Freunden der GF`ler erhalten. Mein Mann hat mir diese vorgelesen. Ich habe diese Briefe in einem Schrank, wo sie nicht wegkommen. Tja, von früher weiß ich alles, aber nach dem Hirnbluten hat mein Kopf stark gelitten, habe Schmerzen, und leider die große Vergeßlichkeit (was ich gestern gemacht habe, weiß ich nicht mehr, auch diesen Brief wußte ich nicht mehr, habe dort gestern reingeschaut......). Also Liebe Grüße vom tischbein, ich kann jetzt nicht mehr, es geht nicht......

Lilly2643  14.02.2015, 21:14

Hallo Beinchen!

Ich freue mich sehr, mal wieder was von dir zu lesen. Wir haben uns ja kurz vor deiner Krankheit noch kennengelernt. Ich wünschte mir, wir könnten uns mal bei einem Treffen in Hamburg wiedersehen.

Ich finde, du machst das ganz toll, wie du hier schreibst und ich wünsche dir weiterhin alles Gute und Liebe und ganz viel Gesundheit. <3

YarlungTsangpo  15.02.2015, 20:38

Einen ganz lieben Gruss rüberschicke....

Was es bedeutet wieder viele Bewegungen lernen und trainieren zu müssen weiss ich nur zu gut. Schicke Dir alle meine guten Gedanken. Never ever give up dieser Gedanke hat mir oft geholfen die Zähne zusammen zu beissen.

rehlein48  15.02.2015, 23:48

@tischbein:-)))alles Liebe und Gute für Dich!!!! lg rehlein

EINEN besonderen Moment gab es eher nicht, sondern viele kleinere.

Meine erste Freundschaftsanfrage, das erste persönliche Treffen bei der Geburtstagsfeier zum fünfjährigen Bestehen von gf in München.

Wiederholte Treffen in Hamburg, immer wieder wunderschön.

Aber es gibt auch bewegende Momente. Die schon erwähnte Frage von knusperfrau und leider die Gewissheit, dass sie es nicht geschafft hat. Und auch der Tod einer anderen gf-Freundin hier vor fast genau zwei Jahren. Schön, dass ihre Fragen und Antworten hier unvergessen bleiben.

Noch ein besonderer Moment war vor beinah fünf Jahren die Beantwortung einer Frage hier, bei der ich durch einige Internetrecherchen helfen konnte. Damals ahnte ich noch nicht, dass ich dadurch einen ganz besonderen Menschen kennen lernen würde.

Er ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben geworden und aus diesem nicht mehr wegzudenken. Ohne gf hätte ich ihn wohl nicht kennen gelernt. DANKE! :)