Was war Dein größter „Die Welt ist so klein“ Moment?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war damals in der Ausbildung (Pflegebereich). Eines Tages kam eine neue Patientin auf die Station - eine sehr alte Nonne. Irgendwann hatte ich in ihrem Zimmer zu tun, sie sah auf mein Namensschild (eher seltener Familienname), überlegte kurz und sagte dann "Oh, als ich noch ganz junge Novizin war kannte ich eine junge Frau mit dem selben Nachnamen. Sie hieß XY mit Vornamen" ..... Tja, die junge Frau von der die Patientin sprach war meine Großtante (die glaub ich noch meine Taufe erlebte, ansonsten habe ich keine persönliche Erinnerung an sie).

Es war eine schöne Situation, die Patientin freute sich.... und ein paar Tage später brachte ich ein Foto mit auf der man unter anderem diese Großtante von mir sah. Einer Besucherin erzählte sie eines Tages als ich den Raum betrat "Schau, das ist die Großnichte von Frau XY".

April1995
Fragesteller

Wie schön 😊 sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Ich hatte schon etliche solcher Momente ... Die Welt 🌍 ist ein Dorf.

Hier bei GF kenne ich auch jemanden, der ein zwar etwas entfernteres, aber dennoch mit meiner Familie ebenfalls familiär verbundenes Mitglied in seiner Nähe hat - in einer ganz anderen Ecke dieses Landes. Da war ich wirklich platt.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir für Deine Antwort 🤗🌷🌷🌷

Heyy,

das war diesen Sommer! Ich war in den USA, und bin gerade durch den Park spaziert, als mich plötzlich jemand auf deutsch ansprach und fragte: „Bist du Kirra …?“ Ich sah das Ehepaar, von welchem der Mann mich angesprochen hatte, an und sagte zögernd: „Ja, wieso? Kennen wir uns?“ Er sah mich an und lachte dann. Seine Frau sagte: „Ja, ich bin die Schwester deines Mannes.“ Das war peinlich. Und iwi witzig, denn eigentlich leben sie in Deutschland und waren gerade zu dem Zeitpunkt am gleichen Ort!

die Welt ist sooooooo klein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen

Als ich am Pool in Marokko von einem Typ aus der Schule angesprochen wurde hahahahahaha.

Er so, du auch hier.

🤣.

Einfach so komplett Random aus dem Nichts.

April1995
Fragesteller

😂🤣😂 Danke für Deine Antwort!

April1995
Fragesteller
@LordJ200206

Hab im Urlaub vor 6 Jahren, in Kroatien mal jemanden kennengelernt...stellte sich raus, er wohnt im selben Ort...der ist heute mein bester Freund 🤣

Hm 🤔 Jetzt wo ich die Frage lese, fällt mir auf, dass ich Menschen, von denen ich mich trenne, auf verwunschene Weise nie wieder sehe. Nicht Mal meine Ex-Partnerinnen oder alte Schulkameraden...ich habe mich immer gewundert, wo die plötzlich alle hin sind. Einen Tag nicht mehr gesehen und für immer verschollen, von jetzt auf nachher.

  • Entweder ich kenne die Leute schon sehr lange und habe die Freundschaft steht's ordentlich gepflegt.
  • Oder ich lerne neue interessante Leute kennen und bin erst seit kürzerem mit diesen befreundet. Aber das ich plötzlich Leute von früher an einem entfernten Ort wieder sehe, dass ist mir noch nie passiert.

Alle Leute von früher, die ich spontan wieder sehe, treffe ich höchstens da an, wo sie schon immer gewohnt haben. Aber selbst da hat sich viel geändert. Ich habe Mal kürzlich eine Tour durch meine Stadt gemacht und alle Orte aufgesucht, wo ich in meiner Kindheit und Jugend Zeit verbracht habe. Die erste Ausbildung, mein erster richtiger Job, die Grundschule, die weiterführende Schule, die alte Nachbarschaft, der Bauernhof auf welchem ich früher als Kind spielte... Aber von hunderten Gesichtern habe ich vielleicht zwei Leute gesehen. Der Bauernhof war verlassen und verwuchert und dort, wo ich früher nach der Schule oft mit meinen Freunden gesessen habe, stehen jetzt Hochhäuser. Die Kaserne, in welcher mein Vater diente, wurde eingerissen für die Bundesgartenschau. Das Haus meiner toten Großmutter ist zerfallen und wird bald abgerissen. Da kam mir die Welt plötzlich extrem groß vor 🤔 Ist aber nicht so schlimm, man lernt ja immer neue tolle Menschen kennen, auch wenn der Nostalgiker in mir gerade verblutet 😂

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

April1995
Fragesteller

Oha....bitte nicht verbluten 😂🤣

Vielen Dank für Deine Antwort!