Was war das lustigste bei euch in der Schule?

5 Antworten

Gibt viele Geschichten...

Wir hatten einen Lehrer, der sehr darauf aus war, die Briefchen, die immer mal durch die Klasse gereicht wurden, abzufangen und vor allem zu lesen. Für den haben wir mal ein Briefchen vorbereitet, und dann durch die Klasse gereicht, bis er es gesehen und eingefordert hat. Auf dem Zettel stand: "Wie kommen die Fußtapsen an die Decke?" - Als er hochschaute und die ganze Klasse lachte, wußte er, dass wir ihn veralbert hatten. Immerhin hatte er die Größe, einfach mitzulachen.

Einem anderen Lehrer haben wir sein Auto weggetragen. Einen Trabbi konnte man mit etlichen Jungs tatsächlich tragen. Wir haben es nur um die Ecke gestellt, er hat aber lange gesucht...

Eine Lehrerin, die, wie man sagen muss, extrem verpeilt war, über die hat sich deswegen sowieso schon jeder lustig gemacht und YouTube unter den Bänken im Unterricht geschaut, hat mit einem normalen Filzstift etwas auf das touchboard geschrieben. Nachdem sie jemand darauf hingewiesen hat, ist sie zum Schrank gegangen, hat sich etwas genommen, und den Strich damit versucht weg zu wischen. Das hat es allerdings nur weiter verrieben. Sie schaut sich den Gegenstand, den sie aus dem Schrank genommen hat, an und sagt dann verwundert: "oh, das ist ja ein Brillenetui!". Wer bis dahin noch nicht lachte, konnte sich hier nicht mehr halten.

Bis heute ist der Fleck gut zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die lustigsten Momente mit meiner Klasse bzw. später Stufe waren eigentlich die Ausflüge. Meine Freunde und ich schreiben uns gerne Zitate auf und nach diesen Ausflügen waren die immer voll xD

- "Da sind Blumen!!!" - "Und da auch!"

- "Die sind so dumm, die kann man ruhig töten."

- "Ich kotze niemanden an."

- "Sie dürfen hier kein Feuer machen. Gehen Sie dafür bitte vor die Tür."

- "Im Chemieraum wird nicht gesnackt!"

- "Ich weiß, das hört sich erstmal leichter an als es ist."

Unsere Lehrerstreiche waren meistens weniger cool, sondern für einen Großteil des Kurses extrem nervig. Ein ganz schlauer Kamerad hat sich mal eine Geräusche-App heruntergeladen und in jeder Stunde ein leises, aber extrem nervtötendes Piepen angeschaltet. Den Lehrern haben wir gesagt, das sei unsere defekte Heizung. Naja, die meisten hat es nicht wirklich interessiert, aber zweimal haben wir deswegen den Raum gewechselt und dadurch zehn Minuten Unterrichtszeit verschwendet. Wow ...

Auch lustig, als wir in der siebten oder achten Klasse waren: Tafel nass machen und alle Kreidestücke drankleben (geht ganz einfach indem man kurz mit der Kreide über die nasse Tafeloberfläche geht - fällt auch bald von selbst ab, also wir haben da nichts kaputtgemacht oder so).

Wir hatten mal Pause, ein paar Klassenkameraden saßen zu dritt auf dem Tisch vor mir. Das war 1997, da hatten wir noch so alte Holzspantische. Die Tischplatte bog sich auch schon bedrohlich durch, habe denen daher gesagt, dass die aufpassen sollen. Daraufhin sind die darauf sitzend hin und her gehüpft und das unvermeidliche geschah, die Tischplatte brach plötzlich mitten durch 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Floorballer06
Fragesteller

der Lehrer/ die Lehrerin hatte sicher freude😁

Ich hatte da mal so ein mündlichen Test vor der Klasse. Dann wollte der Lehrer was wissen, was ich vorher schon an die Tafel schrieb. Meine Antwort war " Steht doch an der Tafel " . Irgendwie haben dann alle gelacht xd