Was war das beängstigendste Erlebnis, das ihr jemals in einem Flugzeug ALS PASSAGIER hattet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausfall des einen Triebwerks von 2 mit Flammen aus dem Triebwerk. Ab dann bis zur Landung: Horror. Damit sich das andere Triebwerk nicht überhitzte: immer wieder Sinkflug (praktisch: freier Fall) Obendrein drehte sich das Flugzeug beim Wendemanöver extrem in die Seitenlage. Auf meiner Seite sah man bei der Wende keinen Himmel mehr. Ich hatte schon das Gefühl, daß das Flugzeug kurz vorm Überschlagen sei.

Dabei setzte dann das große Wettkotzen ein.

als nach der Landung alle geklatscht haben, und dann sofort zur Tür gedrängt sind, um als Erster das Flugzeug zu verlassen

das war für mich von dem ganzen Flug das Beängstigendste (Schwarmintelligenz)

Jobwechsel
Fragesteller

das finde ich eh eine ganz komische angewohnheit. ich bleibe absichtlich immer ein paar minuten länger sitzen bzw. stehen (an meinem platz), um genau diesem gedränge zu entgehen.

Ein Startabbruch als schon fast der Takeoff-Speed V1 erreicht war. Ich glaube das war wegen eines Bird-Strikes in die Triebwerke. Hatte ordentlich gescheppert.

Aber ich glaube immernoch, dass auf Platz 1, ein Goaround Manövers beim Anflug auf Larnaca. Hat beim Endanflug schon ordentlich gewackelt, dass ich dachte das kann nichts werden. Sind dann allerdings mit hängen und würgen aufgesetzt wurden aber von einer Böe erfasst und an den Rand gedrängt. Sind dann nach ein paar Sekunden auf dem Boden (Bugfahrwerk war noch nicht aufgesetzt) durchgesartet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

Da ich viel fliege, gab es schon so einige sehr beängstige Ereignisse! - Z. B. als das Flugzeug auf dem Flug von den USA nach Deutschland wegen extrem schlechten Wetter plötzlich 1.500m durchsackte. - Oder als wir in Singapur mit brennenden Reifen in der äußersten Ece des Flughafen landeten, und Feuerwehr und Rettungswagen anpreschten. - Und als wir auf dem Flug von Düsseldorf nach Paris plötzlich zurück mußtten, weil wichtige Instrumente im Flugzeug ausgefallen waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Streamingabriß auf dem Weg von München nach London mit Easyjet, 15 Min. nach dem Start. War knapp.....