Was war das? Alarmanlage in verlassenem Haus?

4 Antworten

Ich war gerade in einem verlassenen Haus.

Ich nehme an, mit Genehmigung. Warum hast DU nicht einfach gefragt? Sonst war es Hausfriedensbruch und ist Strafbar, auch wenn es verlassen ist, hat es einen Besitzer und der Zutritt ist nicht gestattet...

unbekannter73
Fragesteller

Der Besitzer ist im Gefängnis. Deswegen kann ich ihn nicht fragen.

RareDevil  18.05.2021, 18:15
@unbekannter73

Dann hast Du da auch nichts zu suchen. Und er hat bestimmt auch jemanden, der schon mal danach schaut und ggf die Alarmanlage im Blick hat. Und selbst wenn nicht, ist es eine Straftat... Hoffe, es gibt Bildaufnahmen zur Alarmanlage... Unsere auf der Arbeit ist zumindest so geschaltet. Bewegungserfassend mit Bild/Videospeicher...

unbekannter73
Fragesteller
@RareDevil

Das war eine Mafia dort, der Besitzer hat Drogen verkauft. Ich glaub nicht, dass da wer aufpasst

RareDevil  18.05.2021, 18:29
@unbekannter73

Tut trotzdem nichts zur Sache, dass es eine Straftat ist. Und wenn er zu so einem Ring gehörte, hat er sehr wahrscheinlich Videoüberwachung. Aber das erfährst Du alles, wenn Du dann doch gefilmt wurdest und jemand die Daten auswertet... 😉

RareDevil  18.05.2021, 18:30
@RoyerConverter

Du meinst nachträglich? Mhh, sicher.. Ist ja immer so.. "Hey, ich war in ihrem Haus... "..... "Ja alles klar, hast nachträglich die Erlaubnis... "...🤣

RoyerConverter  18.05.2021, 18:36
@RareDevil

Nein ich meinte, vielleicht kennen sich der Hausbesitzer und der Fragesteller und er darf einfach deshalb in das Haus rein. Aber jetzt wo der Fragesteller noch mal geschrieben hat

Das war eine Mafia dort, der Besitzer hat Drogen verkauft. Ich glaub nicht, dass da wer aufpasst

Hat sich das wohl erübrigt

duchaus möglich, dass die anlage ausgelöst hat. die frage ist nur die, hat es außer euch noch jemand sonst mitbekommen.

durchaus möglich, dass die sirene stummgeschaltet wurde, oder eine aufschaltung z.B. zum wachdienst garnicht mehr funktioniert.

unterm strich würde ich sagen, wenn euch keiner erwischt hat, dann ist mehr oder weniger alles gut. ich will euch auch hier nicht moralisieren oder sonst was. das müsst ihr alles für euch wissen. ich bin auch schon auf verlassenen grundstücken bzw in verlassenen gebäuden herumgeschlichen.... wenn ihr keinen schweren schaden angerichtet habt und oder jemanden verletzt oder sogar umgebracht ist der rest halb so wild.

lg, anna

unbekannter73
Fragesteller

Ja wir haben nichts kaputt gemacht. Das ist ein viel zu guter Ort zu feiern als ihn kaputt zu machen.

Die war an aber wäre sie ausgelöst worden hättest du das sehr deutlich gehört

Gibt doch auch einen stillen Alarm oder nicht den würde man nicht hören

unbekannter73
Fragesteller

Ja, darüber denke ich die ganze Zeit nach..

RareDevil  18.05.2021, 18:13

Japp und vlt sogar mit Kameraüberwachung und Fernübertragung der Überwachungsbilder. Somit gibt es nicht nur Alarm sondern den Beweis für unbefugtes Betreten mit Bild...