Was war bislang deine größte und schlimmste Fehlinvestition in deinem Leben?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am meisten aufgeopferte Zeit, Nerv & Geduld für manche Personen, bei denen es nicht mal ansatzweise der Wert war 🤷‍♀️.

Um ganz ehrlich zu sein, ich hab in meinem Leben noch nie Geld für irgendetwas investiert, und wenn doch, von dem ich nichts mehr weiß oder ich mich nicht mehr daran Erinnern kann, muss das wohl nicht die größte und schlimmste Fehlinvestition in meinem Leben gewesen sein, den wenn doch, würde ich mich daran Erinnern 😅🙈.

BurningBoard
Fragesteller
Um ganz ehrlich zu sein, ich hab in meinem Leben noch nie Geld für irgendetwas investiert, und wenn doch, von dem ich nichts mehr weiß oder ich mich nicht mehr daran Erinnern kann, muss das wohl nicht die größte und schlimmste Fehlinvestition in meinem Leben gewesen sein, den wenn doch, würde ich mich daran Erinnern

Außer

Am meisten aufgeopferte Zeit, Nerv & Geduld für manche Personen, bei denen es nicht mal ansatzweise der Wert war

:)).

Wir haben vor 2 Jahren begonnen, unser Elternhaus zu kernsanieren, es sind nun zwei wunderschöne Neubauwohnungen entstanden, die bautechnisch gegenüber einem neuen Gebäude nicht verstecken müssen. Wir haben diese beiden Wohnungen vermietet.

Ich wollte in das Haus ein Holzpellet-Heizung einbauen, aber meine Heizungsfirma und mein Architekt habe mir das ausgeredet und mir eine Gas-Zentralheizung empfohlen die ich letztendlich auch einbauen lassen habe. Wegen der Gasheizung musste ich natürlich auch eine Solar-Wasseraufheizung montieren lassen, ich denke dass der günstigere Gas-Heizung plus die Solaranlage preislich so teuer wie eine komplette Holzpelletheizung geworden sind. Heute lese ich in der Bildzeitung, dass Herr Habeck die Öl- und Gasheizung per Gesetz verbieten möchte.

Folglich ist die Installation einer Erdgas-Heizungsanlage für mich eine Fehlinvestition, die bestimmt wieder eine kostenintensive Neuinvestition notwendig macht.

Merkur112  05.03.2023, 12:15

Ach so ein Quark. Sei doch froh, keine Holzpellet-Heizung gekauft zu haben. Die Preise von den blöden Pellets sind doch ins Unermessliche gestiegen.

Außerdem geht es nicht um bereits installierte Heizungen, sondern um die Neuinstallation

Rückblickend betrachtet: Meine letzte Ex. Sie war zwar (überwiegend) eine emotionale Fehlinvestition, aber nichts desto Trotz eine Fehlinvestition.

Es tat sehr weh zu realisieren, dass ich Jahre lang eine Frau geliebt habe, die nicht mich geliebt hat, sondern eine unmöglich zu erfüllende Wunschvorstellung von mir. Sie hat also nicht geliebt was ich war, sondern was ich ihrer Meinung nach hätte sein sollen und als ich irgendwann keine Energie mehr hatte diesen Vorstellung nach zu eifern, war ich ihr nicht mehr gut genug und sie hat mich verlassen.

Ich habe über 10 Jahre eine Mitarbeiterin gefördert, die sich mir gegenüber freundlich und kooperativ verhielt, hinter meinem Rücken aber gegen mich intrigiert hat. Ich habe auch auf entsprechende Warnungen anderer Personen nicht gehört. So etwas tut weh.

Die Zeit die ich in falsche Menschen gesteckt habe, definitiv.

Und materiell: meine Louis Vuitton Reisetasche für knapp 2.000€ die ich mir vor ein paar Jahren gekauft habe. Ich wollte mal eine gute Tasche haben die nicht leicht kaputt geht, die wurde mir auch empfohlen. Aber 1. ist sie zu klein, also kleiner als ich dachte und 2. ist da doch ein ganz wenig Echtleder drauf und sowas möchte ich nicht unterstützen.

Damit sie nicht rumliegt, weil es geht um viel Geld, nehm ich sie auf Kurztrips mit, aber ich werde da nie wieder einkaufen😅

LG💞

Negro975  28.02.2023, 22:15

Qualität 🤣 du hast einfach nur Geld an das Unternehmen gespendet. Danke.

MainStreet98  01.03.2023, 04:59
@Negro975

Also normalerweise gehen bei mir die Taschen nach 6 Monaten kaputt, die ist nach 4 Jahren in einem perfekten Zustand😬