Was wäre wenn Professor snape überlebt hätte?

4 Antworten

Er wäre auf jeden Fall auf Seiten der Schule geblieben und wäre vermutlich an Voldemort gescheitert. Die ganze Story arbeitete darauf hin, dass er die Todesser unterwandert um Harry zu schützen.

Ich glaube, er hätte sich irgendwo im Hintergrund gehalten und versteckt den richtigen Leuten geholfen.

Er hätte auf jedem Fall auf der Seite der "Guten" gekämpft, hätte sich aber von Voldemort fern gehalten, da er wusste, dass Harry der "Auserwählte" war und nur er Voldemort töten durfte.