Was wäre, wenn Deutschland eine Pokémon-Region wäre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karte würde tatsächlich wie die Karte Deutschlands aussehen. (In Kalos (Frankreich) war es ja auch so)

Ich würde die wichtigsten Städte einbauen, mit Pokémon-typischen Namen versehen: München, Nürnberg, Köln, Hamburg, Berlin, vielleicht Stuttgart, Kiel und Dresden. Die deutschen Inseln (Helgoland, Sylt, Rügen) würde ich als Post-Game-Adventure einbauen (Ähnlich wie Kampfzone in Platin).

Ich überlege gerade: Meiner Meinung nach würde NRW als Siegesstraße gut passen. Dann eben noch ein kleiner Weg nach Köln, wo ich die Pokémon-Liga stationieren würde. Die Region an sich würde ich bisher als die fortschrittlichste aufbauen, weil eben auch Deutschland in den letzten 200 Jahren eines der Mittelpunkte des Fortschritts war (vor allem technisch gesehen). Aber auch so kleine Gimmicks wie das Oktoberfest (Vielleicht als Fest des legendären Pokémon der Region?) würde ich einbauen.

Alter, Ideen sprudeln grade durch meinen Kopf. Jetzt zum Abschluss noch ein kurze Anhaltspunkte 😅: Hamburg: Wasser-Arena; Berlin: Gesteinsarena (wegen Mauer); München: Pflanzen-Arena; Dresden: Normal-Arena; Bremen: Eis-Arena (als nächstgelegene Arena zu Hamburg eine willkommene Abwechslung). Starter-"Tiere" sind Adler (Feuer-Flug), ein Gemsbock (Pflanze-Gestein), ein Hecht (Wasser-Unlicht)

Sorry für die ausführliche Antwort. Kann aufgrund der Fragestellung nun kaum mehr einschlafen, schönen Abend noch! 😅

HorseRiver  04.04.2021, 23:43

Hab die Frage nicht ganz gelesen:
Hamburg Arenaleiter: Hafenarbeiter
München Arenaleiter: Landwirt von außerhalb
Bremen Arenaleiter: Eiskunstläufer/in, warum? kA
Top Vier: jeder in seiner "Branche" führend (Industrie: Elektro-Typ; Pilot: Flug-Typ; Politiker: Psycho-Typ (Achtung kleine Satire dabei); Chemiker: Gift-Typ)

Anfangsstadt: In der Nähe der ersten Arena, in meinem Fall ist Dresden erste Arena. Vielleicht Zwickau oder Chemnitz.

Spielmusik: Angelehnt an die Zeiten der großen Dichter, Denker und Komponisten aus dem Lande.

Neue Evolitionen: Stahl, Flug, Gift

Champions sind 2 Personen. Also ein Doppelkampf um den Sieg der Pokémon-Liga. Nach dem Sieg in der Liga kann man die beiden anderen Starter im Heimatdorf fangen.

KiboSeishin
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Das sind echt tolle Ideen. Auf die Wasserarena in Hamburg bin ich auch gekommen, dafür würde sich die Oper dort eignen mit diesem Wellendach. ^^

Lange Antworten sind doch super! Viel besser als das, was ich hier ansonsten als Antworten erhalten habe ;-)

HorseRiver  05.04.2021, 16:07
@KiboSeishin

PPS: Überlege grade dasselbe für mein Land (Österreich), könnte man sehr viel cooles machen.

Adapter1994  18.11.2022, 18:24

Also viele andere Länder, vor allem Japan und Korea sind Fortschrittlicher. Aber ich denke bei Deutschland auch an Technik. Vielelicht sogar ein Steam-Punk setting? Ich würde im Süden Anfangen und mich richtung Hauptstadt als finales Ziel arbeiten. Das würde dann auch geografisch passen.

Hallo,

da Deutschland ja für ihre Musiker(meistens bekannt ist vielleicht Musik-Pokémon(wenn es das nicht schon gibt(sry bin nicht mehr der beste in Pokémon und so)).

Deutschland würde glaube ich dann ganz neu werden.

Einige werden als Attraktion verwendet die anderen Pokémon z.b. als Haustierersatz oder so.

Also ich würde dann tatsächlich den Ash machen und um die Welt reisen, um einerseits neue Kulturen und sprachen kennenzulernen und natürlich auch neue Freunde und neue Pokémon zu entdecken und zu fangen.

Fazit: Eine Pokémon Welt wäre schon cool xD

LG

KiboSeishin
Fragesteller

Danke! Endlich mal eine sinnige Anwort! :-D

Ich sehe jetzt nicht das sich Deutschland als Region sehr von England oder Frankreich unterscheidet.

Ich meine in Frankreich ist eigentlich das Gras nur etwas heller und das wars dann so ungefähr.

KiboSeishin
Fragesteller

Ok? Eigentlich ging es mir auch eher um das Gedankenspiel, wie eine auf Deutschland basierende Pokémon-Region aussehen würde. Mit all ihrem Inhalt. Also zum Beipspiel ein Brezel-Pokémon? Eine Route, die an den Schwarzwald angelehnt ist, mit vielen Unlichtpokémon darin? Oder ein Arenaleiter in Lederhosen Oder was weiß ich :-) Einfach nur Ideen.

Wenn das passiert dann muss es Brezeln als item geben xD