was wäre wenn der Megalodon noch am leben wäre?

5 Antworten

Ich bezweifle, dass sich irgend etwas ändern würde. Mehr Menschen würden dadurch auch nicht sterben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Ahnung studiert.

Nicht nur Haitote sondern auch Menschentote.
Das Transportieren von Lebensmittel wäre ebenfalls schwieriger als heute, da man immer mit der Angst lebt, gleich sterben zu müssen

Glaube ich eher nicht- Der Megalodon hat zb große Wale mit mit Blubber usw gejagt keine kleinen Beutetiere. Für ihn würde sich die Jagd auf Menschen nicht lohnen. Ein gezielter Menschenjäger wäre er nicht. Weil bei Menschen beim Fressen nicht genug Energie aufnehmen würde. Ein Tier muss durch Nahrung mehr Energie aufnehmen als es bei der Jagd aufwendet sonst verhungert es. Vielleicht käme es zu Unfällen aber es würde nicht vermehrt zu Angriffen können. Sowieso ist dem meisten Haiarten auch zb dem weißen Hai Menschenblut sogar eher zu wider.

Nein, denn am Ende war auch der Megalodon nur ein Jäger. Sowie alle Haie. Und ein Mensch ist für einen großen Hai so oder so leichte Beute. Ganz gleich ob er 5m oder 20m lang ist.

Doch, egal welche Haiart, wir schmecken den Tieren nicht. Angriffe von Haien sind selten direkt tödlich.

Außerdem, schon durch seine Größe, würde sich der Riesenhai von Stränden meist fern halten und nur im tiefen Wasser aufhalten.

Der würde schnell verhungern. Und sollte es zu angriffen auf Menschen kommen, wäre so ein großer Körper ein leichtes Ziel. Den hätte man in 1-2 Jahren spätestens ausgerottet.