Was wäre für EUCH das "perfekte" gewicht bei einer größe von 163?

9 Antworten

Ich bin auch 163 und 59 kg finde ich für mich perfekt. Aber wie andere schon geschrieben haben, laut BMI bist du mit knapp unter 50kg und auch mit ca. 66kg noch im Bereich des Normalgewichts.

62 kg.

Ich bin 1,62 m. Und laut BMI wäre mein Idealgewicht 61,7 kg.

o0bellaAnna0o  13.01.2017, 19:42

Ich bin 1,71 und laut BMI ist mein Idealgewicht 61,0 kg... wie kann das sein?

Pangaea  13.01.2017, 19:46
@o0bellaAnna0o

Der BMI definiert ausdrücklich kein "Idealgewicht", sondern einen Bereich. Innerhalb des Normalbereichs sind alle Gewichte gleich gut.

Am wichtigsten ist das du gesund bist und dich wohl fühlst . Ich bin auch 163cm groß und fühle mich am wohlsten bei einem Gewicht zwischen 52-56 kg. Doch jeder Mensch ist anders gebaut deshalb gibt es einfach keine richtige Antwort darauf. Meistens hat man über die Festtage eh 1,2 kg mehr drauf und im Sommer weniger. Am besten ist sich nicht so viel Stress mit dem Thema zu machen.

Ich frage mich, an welchen Magermodells sich einige Antwortschreiber hier orientieren. Je nach Alter sind 55-63 kg optimal. Unter 50 kg würdest du bei der Größe definitv mega abgemagert aussehen.

Lenaa2467  01.10.2020, 11:15

Das sind ja nur die Männer,die so dürre frauen wollen