Was wäre ein gutes Praktikum für meine 15-jährige Tochter?

FR4GjaNur  29.03.2022, 22:08

Welches Themengebiet interessiert sie?

FR4GjaNur  29.03.2022, 22:09

Und aus welcher Stadt/Umgebung kommt sie?

SeywanStefan
Fragesteller

Hamburg/Altona

4 Antworten

Das kommt auf die Interessen deiner Tochter an. Frag sie doch einfach mal.

Und sonst kann sie sich ja Mal einen lokalen Betrieb anschauen.

Sollte sie anhand ihrer Interessen herausfinden. Ich habe mein erstes Praktikum damals als Maler & Lackierer gemacht und habe festgestellt, dass es überhaupt nichts für mich ist. Hat mir auch was gelehrt. Finde mit 15 kann man sich sowieso nicht wirklich festlegen was man eigentlich will. Jeder berufliche Erfahrung hilft weiter. Ob negativ oder positiv.

Sollte ihr Tochter definitiv selbst entscheiden... Sie soll sich auch selbst drüber Gedanken machen wo sie gerne ein Praktikum machen wollen würde denn das ist der erste Schritt in die Selbstständigkeit...

Vielleicht möchte sie die Imkerei kennenlernen.