Ideen für ein Praktikum (15 Jährige)?

10 Antworten

Hallo

wie wäre es mit:

  • im Büro von einer kleinen oder großen Firma
  • Tierarzt
  • Kindergarten
  • Gärtnerei
  • in einem Suprmartkt

LG Micky

Psychologie, Psychiatrie, Gerichtsmedizin wird ausfallen, ebenso Bestatter. Da dürfen gar keine Schüler von 15 ein Praktikum machen.

Was stellst du dir unter Pathologie vor? Die Ausbildung zum Pathologen oder Neuropathologen setzt die Approbation als Arzt und damit ein erfolgreich abgeschlossenes mind. 6-jähriges Studium der Humanmedizin voraus. Darauf aufbauend folgt eine mindestens 6-jährige Weiterbildung zum Facharzt, an deren Ende die Facharztprüfung steht.

Mach dich erst mal über Berufe schlau, lies dir mal diesen Tipp durch, das hilft dir sicher weiter:

http://www.gutefrage.net/tipp/schuelerpraktikum---was-nun---wie-geht-das---wo-fange-ich-an---so-viele-fragen---hier-eine-antwort

Kommt drauf an was du dann mal beruflich machen möchtest.. Wenn du zb. Irgendwas mir computern machen möchtest ( also beruflich, zb. Dinge programmieren oder so) dann solltest du dir auch eine firma suchen bei der du dir den beruf mal ansehen kannst und schaun kannst, ob du den beruf dann wirklich mal ausüben möchtest.. Viel glück

Vielleicht könntest du in eine Tanzschule gehen, ins Tierheim (hatte ich gemacht), Kindergarten, Bibliothek, Schule, vielleicht auch Blindenschule (habe ich mal in den Projekttagen besucht und ist eigentlich auch cool), Goldschmiede, ...

Viel Erfolg! ;)

Hallo, wie wäre es mit:

-Beamter im Verwaltungsdienst

-in einer Arztpraxis

-als Lehrer

-im Kindergarten

-als Frisör

-in einem Supermarkt

-bei der Sparkasse / Bank

-(Zerspannungs)-mechaniker

-Bürokauffrau

-Sachbearbeiter

Grüße