Was wäre ein Beweis, dass angewandte Statistik funktioniert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Popper bereits sagte: nichts lässt sich beweisen.

Auch diesen Beweis kann es nicht geben. Man muss immer Grundannahmen treffen.

Aber man könnte zeigen, dass es aktuell noch nicht widerlegt ist, also dass der Vorhersagefehler aktueller Statistiken selbst in einer stochastisch plausiblen Größenordnung liegt.

Werbung.

Würde es nicht funktionieren dann würde kein Unternehmen mehr große Summen in Werbung investieren.