Was wäre das beste Geschenk (M25)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Konzertkarten 33%
Gute winter Jacke 25%
kurzurlaub 25%
Andere Ideen ? 17%
Sound bar 0%
Armbanduhr 0%
Klappbares laufband 0%

4 Antworten

kurzurlaub

Ich habe für die Reise gestimmt, weil ich glaube, dass es besser ist, Erfahrungen zu schenken als Dinge. Außerdem kann man auf einer Reise eine Menge Fotos machen und dann Fotoshow mit Musik erstellen, dann wird dieses Video schön anzusehen sein! Auf der anderen Seite musst du sicher sein, dass ihm dein Reiseplan gefällt, also solltet ihr alles gemeinsam planen und es nicht zu einer kompletten Überraschung machen.

kurzurlaub

Ist ohne ihn zu kennen unmöglich sinnvoll zu beantworten. Woher sollten fremde Menschen wissen, worüber sich dein Partner freut und was er gerne macht?

Ich persönlich freue mich am meisten über gemeinsame Aktivitäten, das kann ein Kurzurlaub sein oder auch ein gemeinsamer Konzertbesuch. Materielle Konsumgüter kann ich mir bei Bedarf selber kaufen, Zeit mit einem Menschen zu verbringen der mir sehr wichtig ist nicht.

kurzurlaub

Eine Winterjacke wäre auch gut, allerdings ist es immer ein Glücksgriff den Geschmack des anderen zu treffen. Am besten probiert man sowas direkt im Laden an.

Materielle Dinge sind nichts Besonderes (es sei denn er hat sich davon ausdrücklich etwas gewünscht). Oft spart die Person sowieso selber drauf, wenn sie es wirklich braucht.

Am besten wäre der Kurzurlaub. Etwas gemeinsame Zeit zu verbringen, oder gemeinsame Zeit mit anderen zu schenken ist unbezahlbar. Man schafft neue Erinnerungen und bekommt neue Eindrücke. Sowas bleibt für die Ewigkeit. Außerdem würde man sich sowas vielleicht eher seltener selber genehmigen, weil man bereits für die neue Playstation oder was weiß ich spart.

Andere Ideen ?

Budget 300€ ist schonmal nicht übel, je nachdem was er macht kannst du ihm vielleicht viele Kleinigkeiten zusammenstellen. Du kennst seine Interessen ja am besten.

Wenn er zum Beispiel ins Gym geht kannst du ihm diese Bücher kaufen:

Erfolgsformel: Antrieb im Sport - 365 Motivationssprüche für das gesamte Jahr: Motivationsbuch für den Sport im Gym & Alltag | Geschenk | Training : Singh, Tarik, Sport, Motivation: Amazon.de: Bücher

Gym Log - Fitness Notizbuch: Ultimatives Tagebuch um deinen Fortschritt zu Tracken - A5 : Singh, Tarik: Amazon.de: Bücher

Wenn er dazu noch gerne kocht, kannst du ihm vielleicht ein Gutschein für ein exquisites Restaurant mit dir schenken.

Vielleicht auch gute Hygieneprodukte, die man eh immer braucht, auch nach dem Sport?

Ansonsten ich weis ja nicht was er mag, aber was ich damit sagen will ist, du musst die 300€ ja nicht auf eine Sache ausgeben :D