Wie viel Geld würdet ihr einem Freund geben?

13 Antworten

Lieber nen anderen Urlaub machen. Nach London kann man auch noch wann anders fahren.

Macht etwas, was sich jeder auf eigene Kosten leisten kann. Über weniger Ausgaben freut sich ja letztlich jeder.

So ist das Leben leider. Entweder man kann sich etwas kaufen, oder eben nicht.

Leihen, weil er es in vielleicht erst in 4 Wochen hat gerne,... das ist für einen guten Kumpel durchaus drin.

Aber Schenken bestimmt nicht. Ich bin nicht die Wohlfahrt.

Schulden helfen ihm auch nicht. Und es belastet die Freundschaft, wenn man immer auf Geld warten muss. Schenken würde ich nicht so viel, das ist völlig übertrieben.

vielleicht immer nur etwas zurück zahlen? Dann könnte er es zurückzahlen aber hat nicht so einen großen Verlust auf einmal. So eine große Summe von Geld würde ich so einfach nicht verschenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Source: Trust me bro

Wenn jemand das Geld nicht ausgeben möchte bringt es auch nichts ihm das Geld zu leihen. Vielleicht hat er es ja sogar als Notgroschen aber möchte es nicht ausgeben. Von daher halte ich die Option für sinnlos.
Ob du jemandem Geld schenken möchtest damit er mit dir einen Urlaub zusammen machen kann musst du selbst entscheiden. Es ist immerhin dein Geld und jeder gibt sein Geld mit anderen Prioritäten aus.
Wenn es dir das wert ist dann gib ihm das Geld. Die Frage ist sowieso ob er das annehmen würde.