Was wäre billiger mit dem auto 7 Stunden zu fahren (wegen Sprit) oder zu fliegen für 150€?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 150€ kommst du im PKW 1000-1200km weit. Wenn du 7 Stunden mit 120km/h fährst, dann sind das nur 840km Strecke.

Fliegen ist schneller, aber mit dem Auto kannst du eben direkt bis zum Ziel fahren.

Ich würde wohl einfach fliegen da ich keine Lust auf 7 Stunden Autofahrt habe. Wenn das Auto dann dort geparkt werden muss und das dann 25€ pro Tag kostet, dann ist die Autofahrt trotzdem teurer.

Ich sag es mal so: Mit 150€ kommt man je nach Auto, Kraftstoffart und Fahrstil bei den jetzigen Spritpreisen so grob gerechnet 1400-1800 km weit.

Ist man zu zweit im Wagen und teilt sich die Kosten, dann sind für jeden nur noch 75€.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Diesel oder Benziner? Allein? Wenn du jmd mitnimmst, kannst du die Kosten etwas drücken und bist individuell mit dem PKW. Nach dem Flug wirst du wahrscheinlich auch ein Taxi oder ähnliches benötigen. Rein nur den Flug zu berechnen, ist nicht die ganze Rechnung....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denk bei den heutigen Sprit Preisen lohnt sich das Fliegen schon mehr auch wenn’s vielleicht immer noch etwas teurer ist muss man bedenken das es mit dem Flieger viel schneller geht.