Was wäre besser, in Deutschland zu leben oder in der Türkei?

3 Antworten

Mit einer guten Ausbildung wird es Dir überall gut gehen. Das ist für Dich glaube ich die wichitgere Frage: wo und welche Ausbildung. Ich würde an Deiner Stelle in Deutschland die Ausbildung abschliessen und in die Türkei gehen zum Arbeiten. Da hast Du viel bessere Aussischten als Spezialist.

Und höre nicht uaf die Deutschen. Sie glauben eh, Deutschland wär das Paradies Nr.2 nach Paradies Nr.1=USA.

DiloKurdi25
Fragesteller

hast recht, danke für deine antwort :)

Turkyurekli  26.01.2014, 21:28

Ich schliesse mich deiner Aussage an. Die Türkei ist ein wunderschönes Land. Aber überstürzen solltest du trotzdem nichts. Beende doch mal deine Ausbildung und alles und wenn du dann noch möchtest, besprichst du das mit deinen Eltern. Sie werden dir ganz bestimmt weiter helfen können.

abominog  09.03.2018, 09:03

Nein, das habe ich nicht gesagt!

AB

Du hättest in der Türkei gute Chancen, da du schließlich flüssig die Deutsche Sprache sprichst, dadurch stehen dir schonmal viele Türen offen :-) Aber in der Türkei ist dann auch einiges oder vieles anders, ob dann diese Umstellung dir passen wird oder nicht wirst du dann sehen ..

Ich würde in Deutschland bleiben, einfach weil es hier für dich einfacher ist mit allem. Du könntest du allerdings in der Türkei ein Ferienhaus oder so kaufen...