ist der türkische auto Tüv besser als in Deutschland?

3 Antworten

Was bedeutet für dich "besser" ?

- dass sie pingeliger sind?

- dass sie höhere Auflagen haben und befolgen?

- dass sie niedrigere Auflagen haben und einhalten?

- dass sie mit kleinen Extrazahlungen eventuell jedes Auto durch den TÜV lassen?

Was genau verstehst du unter "besser"?

firfium
Fragesteller

ja deutsche tüv ist nicht gut die tun mit schraubenzieher löcher ins auto machen

716167  01.11.2016, 18:52
@firfium

Dann war dort massiv Rost - ansonsten kommt man da mit einem Schraubendreher nicht durch.

firfium
Fragesteller
@716167

trotzdem in der türkei wird kein auto beschädigt beim tüv

Die wurden vom deutschen Tüv aufgebaut. Bzw. nach deutschem Vorbild. Gibt ne lustige Doku dazu. Google "deutscher Tüv in der Türkei Doku" war von Spiegel.tv, wenn ich mich nicht irre.

SchIaufuchs  01.11.2016, 19:30

Was die Frage angeht:

Ein Troll macht auf Türke und provoziert.

Machen sie denn was anders ?  Lassen sie dich auch mit abgelatschten Reifen vom Hof ? Dann wäre Türken-Tüv schlechter.

fiwaldi  01.11.2016, 19:28

Ich habe in Galipoli auf der Fähre ein Polizei-Streifenwagen gesehen, da sah man schon die Karkasse. Als ich es fotografieren wollte, wurden sie furchtbar böse