Frage von firfium, 63

ist der türkische auto Tüv besser als in Deutschland?

die tüv organisationen in der türkei sind die besser als in deutschland?

Antwort
von Ranzino, 36

Machen sie denn was anders ?  Lassen sie dich auch mit abgelatschten Reifen vom Hof ? Dann wäre Türken-Tüv schlechter.

Kommentar von fiwaldi ,

Ich habe in Galipoli auf der Fähre ein Polizei-Streifenwagen gesehen, da sah man schon die Karkasse. Als ich es fotografieren wollte, wurden sie furchtbar böse

Antwort
von landregen, 42

Was bedeutet für dich "besser" ?

- dass sie pingeliger sind?

- dass sie höhere Auflagen haben und befolgen?

- dass sie niedrigere Auflagen haben und einhalten?

- dass sie mit kleinen Extrazahlungen eventuell jedes Auto durch den TÜV lassen?

Was genau verstehst du unter "besser"?

Kommentar von firfium ,

ja deutsche tüv ist nicht gut die tun mit schraubenzieher löcher ins auto machen

Kommentar von 716167 ,

Dann war dort massiv Rost - ansonsten kommt man da mit einem Schraubendreher nicht durch.

Kommentar von firfium ,

trotzdem in der türkei wird kein auto beschädigt beim tüv

Kommentar von Bitterkraut ,

Guck die die Doku an, dann weißt du es besser.

Antwort
von 716167, 30

In der Türkei ist der TÜV Süd mit der Durchführung der Prüfung beauftragt, die Anforderungen an die Prüfung entsprechen im Grossen und Ganzen den Anforderungen, wie sie überall in Europa gelten.

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/tuerkischer-tuev-ganz-neue...

Antwort
von Bitterkraut, 23

Die wurden vom deutschen Tüv aufgebaut. Bzw. nach deutschem Vorbild. Gibt ne lustige Doku dazu. Google "deutscher Tüv in der Türkei Doku" war von Spiegel.tv, wenn ich mich nicht irre.

Kommentar von SchIaufuchs ,

Was die Frage angeht:

Ein Troll macht auf Türke und provoziert.

Antwort
von fiwaldi, 33

Nach meiner Erfahrung prüfen die nur die Hupe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community