Was vor dem Schulsport in der Pause essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also direkt vor der Sportstunde solltest du nichts essen. Sonst wird dir noch schlecht bei der Anstrengung und in den Turnsaal zu spucken ist nicht so nett....

Fang den Tag mit einem guten Frühstück an. Wenn du dich an Müsli (wirkliche Körner und kein Fertig Müsli, das besteht nur aus Zucker!) oder Vollkornprodukte hältst, dann hast du auch lange was gutes im Magen.

Achte auf einen geringen Zuckeranteil beim Frühstück. Ansonsten geht dein Blutzuckerspiegel zuerst in die Höhe - und fällt danach steil ab. Wenn die Kurve nach unten geht, dann bekommst du Heißhunger. Das muss in der Schule nicht sein denn ein krachender Magen lenkt dich genauso ab wie ein zu voller dich müde macht.

Also Jause am Vormittag eignet sich ein Apfel immer sehr gut.

Iss ca. eine halbe Stunde vor dem Schulsport Obst, zum Beispiel eine Banane oder einen Apfel. Das enthält viele Kohlenhydrate und liegt nicht schwer im Magen und liefert auch Nährstoffe. Das sollte dir beim Sport auf jeden Fall mehr Energie geben :)

Erstmal solltest du gut frühstücken und dann so eine halbe Stunde oder so vielleicht Traubenzucker zu dir nehmen! ;) Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen sry

eine Bannane oder Vitamin Riegel

Beim Schulsport wacht man bestimmt auf ...