Ist es schlimm 3 Tage hintereinander Dosengerichte zu essen?

2 Antworten

Hin und wieder und auch dreimal hintereinander ist das gar kein Problem. Ich esse zum Beispiel wenn ich krank bin Suppe aus der Dose, damit ich nicht in der Kühe stehen muss und mir einige Sorten auch tatsächlich schmecken.

Es gibt natürlich auch gesündere Alternativen. Zum Beispiel tiefgefrorenes Gemüse einfach in der Pfanne erhitzen und dazu zum Beispiel Nudeln oder Kartoffeln (ungeschält, da weniger Arbeit). Oder du kochst vor, wenn es dir besser geht und frierst das dann ein. Kann man dann bei Bedarf auftauen.

Grundsätzlich sollte man schon darauf achten, dass die Nahrung gesund und vor allem auch an den Lebensstil angepasst ist. Es spricht aber nichts dagegen auch mal Fertiggerichte zu essen. Manche sind von den Nährwerten sogar recht gut. Muss man eben genau schauen.

Wer meint mit solchem Ernährungsmüll seinem Körper was Gutes zu tun, bitte sehr. Schon mal von hochwertigen Tiefkühlmenüs der Marke Frosta gehört? Dauert in der Pfanne nicht länger als Dosenfutter zu erhitzen, ist aber besser.

PS: für was ist denn deine "Energie" noch übrig? Chatten, zocken, Filme gucken? Scheint noch zu gehen, was?