Was verwundert dich häufig bei anderen Leuten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wenig sie selbst denken und wie leicht sie beeinflussbar sind, ohne nachzuprüfen (siehe einen Teil der Querdenker, Schwurbler und jetzt Pro-Russland-Demonstranten)

Wie stur manche an ihren "Prinzipien" festhalten, die gesellschaftlich oder anderweitig einfach keinen Sinn machen (kürzlich gesehen: aus "Prinzip" die Polizisten anmotzen und ihnen ihren Job erschweren, selbst wenn man nichts getan hat, was sich auch schnell rausstellen würde, wenn man die Kontrolle einfach mitmachen würde. Auf Rückfrage warum: "Ich mag die Bullen aus Prinzip nicht")

Wie rücksichtslos manche Leute sind - egal ob absichtlich oder ob sie einfach keinen Blick mehr für die Menschen in ihrer Umgebung haben.

Und warum manche Leute im Straßenverkehr dermaßen aggressiv/egoistisch unterwegs sind, obwohl sie durch ihre unglaublich riskanten und teilweise lebensbedrohlichen Fahrmanöver effektiv am Ende nur Sekunden sparen (an der nächsten Ampel trifft man sich eh wieder).

Der geringe Bildungsstand und die Bereitschaft einfach Dumpfparolen der Blödzeitung und Tiktok wiederzukäuen.

Smombies als wandelnde Ignoranten, sowie die Eigenschaften von Blasiertheit und Rücksichtslosigkeit... sowie die eigene Meinung aufgrund von selektiv rausgefischten und aus Zusammenhängen gerissene Belege, z.T. aus unseriösen Quellen, als Begrünung anzuführen, diese Meinungen als Fakt darzustellen. Somit auch Selbstkritiklosigkeit und das Erheben des Selbst als unantastbare Spezialisten.

Daher wundert mich, dass viele Leute so merkwürdig abgebogen sind und ihr eigentlich zutiegst verunsichertes Innenleben nach außen als Selbstbewusstsein darstellen.

Oft frage ich mich: "Wie kann man nur so blöd sein!?" Nicht falsch verstehen. Das bezieht sich nicht auf deine (gute) Frage.

Das sie es toll finden wie der andere aus zu sehen, in Punkto Klamotten und Schuhen. Das viele ihr Gehirn nicht benutzen. Das es vielen so wichtig ist wie sie nach Aussen wirken aber ihr Inneres ihnen sch...egal ist. Das jeder nur noch auf sich schaut. Wie wenig hilfsbereit die Menschen sind. Das Jugendliche Mädchen sich extra aufhübschen müssen mit langen, künstlichen Fingernägeln und viel Make up, und dabei nicht merken, wie hässlich es sie eigentlich macht.