Ich wohne in einem Haus mit 100 Leuten und habe von keinem einzigen davon die Telefonnummer und kenne niemanden ?

4 Antworten

Einsamkeit kommt daher, weil die staatlichen Gesetze die soziale Ausgrenzung von unbeliebten Menschen zementieren, z.B. durch Datenschutz und Annäherungsverbote.

Kann man so direkt nicht sagen, da spielen ja noch ganz andere Faktoren eine Rolle. Ob du sonst weitere soziale Kontakte hast, z.B. Freunde oder Familie. Oder ob du einem Hobby nachgehst wo man Leute trifft. In manchen Nachbarschaften, ist es so, dass man keinen tieferen Kontakt hat. Vielleicht bist du vom Charakter auch einfach schüchtern und zurückhaltender ? Liegt es an dir oder an den anderen? Im Endeffekt musst du für dich überlegen ob du ein Problem mit dem Zustand hast oder nicht. Ich denke das ist eher die entscheidende Frage, denn manche Leute leben gerne introvertiert und manche gerne extrovertiert, nichts davon ist verkehrt.

Hallo BoobleBubble!

Eigentlich ist das nicht unnormal. Ich habe 2 Personen im Umfeld die auch in solchen Häusern leben. Die haben beide viele Kontakte aber halt nicht in der Nachbarschaft

Muss eigentlich auch nicht sein, schönen Tag

Wenn Du auch sollst keine Freunde hast.....ja, dann kann man das so nennen.