Was verursacht das Klopfen?

2 Antworten

Kann sein, dass was am Fahrwerk ausgeschlagen ist, ein Lager/Gelenk der Antriebswelle defekt ist oder was anderes. Ohne Prüfung schwer zu sagen. Beim 1.1er kann es sich auch um eine gebrochene Schraube der Kurbelwelle handeln.

Du solltest das Auto vielleicht mal in einer Werkstatt checken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KimYoungmi
Fragesteller

Danke

Klassiker wären eine ausgeschlagene Antriebswelle oder ein sich auflösendes Lager in der Aufhängung. Bei jedem Anfahren knallt dann entweder die Antriebswelle, nachdem sie ihr Spiel überwunden hat, oder das Lager, wenn das Rad beim Anfahren nach vorn gezogen wird.

Solltest du in jedem Fall zeitnahe in einer Werkstatt prüfen und reparieren lassen.

KimYoungmi
Fragesteller

Danke