Kia Picanto Spririt Bj 2012 pfeift leise beim fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geräusch kommt höchstwahrscheinlich aus dem Getriebe. Dieses akkustisches Phänomen haben sehr viele Autos. Den meisten fällt es nicht auf weil immer Radio läuft oder unaufmerksam sind. Nicht alle Autos haben dieses Geräusch bei gleicher Drehzahl und gleichem Tempo. Es kommt auf das Getriebe an und wie gut das Auto gegen Geräusche von außen isoliert ist ;) meiner macht es zwischen 58 - 61 km/h.

Lg

Toastergott
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, wenn die so ist, dann wird es wohl nichts schlimmes sein oder?

Bloedman1  02.02.2019, 16:56
@Toastergott

Nee, wie gesagt, viele Autos haben das und noch viel viel mehr Leuten fällt sowas gar nicht auf ;)

Könnte eine Umlenkrolle oder der Keilriemen sein.