Was versteht man unter konventionellen Berufen?

6 Antworten

Konventionell heißt "herkömmlich", also weit verbreitet: Bäcker, Polizist, Bürokaufmann als Beispiele.

wichtiggg
Fragesteller

Danke! Zählt dazu auch z.B. Rechtsanwalt?

Essesspee  22.04.2015, 23:10
@wichtiggg

Im Prinzip ja! Es wird ja nicht unterschieden zwischen akademischen und nicht-akademischen Berufen. Soweit ich weiß.

ie der Name vermuten lässt handelt es sich um "gewöhnliche" Berufe, die nicht zu den modernen gehören. Es wurden ja alle möglixhen neuen Bezeichnungen entworfen, demnach müssten es standard Berufe aus früherer Zeit sein wie LKW:FAHRER, HANDWERKER, lehrer

die üblichen alten.. z.B. Landwirt, Schneider etc.

Schneider, Schuster, Bäcker, Friseur, Maurer, Buchhalter, Sekretärin usw.

Hier Beispiele von nichtakademischen konventionellen Berufen: Buchhalter, Rechnungsprüfer, Bürofachkraft, Sekretär, Sachbearbeiter, Bankkaufmann, Rechtsanwaltssekretär, Gerichtsangestellter, Handelsvertreter, Kassierer, Polizist, Postmitarbeiter, Rezeptionist, Telefonist