Wofür braucht man ein Koordinatensystem?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt da jetzt beispielsweise die Statistik als Anwendungsgebiet ein, die arbeiten mit Koordinatensystemen. Außerdem Berufe die mit dreidimensionalen Modellen (auch am Computer) arbeiten, die haben häufig auch eine Art Koordinatensystem.
Außerdem die Archäologen, die nutzen das zum kartografieren der Funde. Und dann noch die Geographen, Gradnetz der Erde undso ;)

Sind zwar jetzt bloß vier, aber ich bin sicherlich nicht die einzige, die antwortet :)

Wozu brauchst du die?

XpilotX
Fragesteller

Das ist eine Hausaufgabe:)

Hast du dich mit deiner Mutter gestritten und musst jetzt beweisen dass das Koordinatensystem unnötig ist weil sie sagte dass du es lernen sollst?😂

XpilotX
Fragesteller

Nein 😂, das ist eine Hausaufgabe

Voiory  08.09.2015, 13:51

Haha alles klar gutes Gelingen 👍🏼☺️

Schiffe auch dem Meer möchten wissen wo sie sind.

Landkarten kann man damit gut erstellen.

Die Lage von Orten kann man damit beschreiben. Etwas den wo man eine Bombe abwerfen will. Oder für viele andere Sachen.

Pilot, Kapitän, Forscher, Soldat, Architekt