Wofür braucht man die Schlagfunktion einer Schlagbohrmaschine?

Kommt bei euch die Schlagfunktion in der Wohnung zum Einsatz?

8 Antworten

Ja, gelegentlich kommt man sonst nicht in die Wand. Ich probiere es immer erst ohne, schalte bei Bedarf um.

Die Schlagfunktion dient, um mit mehr WUMMS in die Wand zu kommen.

Früher hat man Löcher mit einem Dübellochschläger gesetzt, das war so eine Art meissel.

Nicht jede Wand/Decke ist dafür geeignet, z.b. Trockenbauwand.

Und beim Fliesenbohren auf keinen Fall den schlag einsetzen, auch wenn es länger dauert

wird bei mauerwerk gebraucht beim bohren um den stein zu zertrümmern denn späne entstehn da nicht wie bei holz oder metall

Für Beton oder ziegelmauerwerk braucht man es,ohne kommt man kaum rein.

Da merkt man dann schon den Unterschied zwischen schlagbohrmaschine und bohrhammer.

Zum Löcherbohren in Stein und Beton