Trennscheibe (Winkelschleifer) an Schlagbohrmaschine anbringen?

9 Antworten

an meine Schlagbohrmaschine anbringen kann, da ich keinen Winkelschleifer habe.

Dann hättest du anschließend auch keine Bohrmaschine mehr, weil deren Lagerung die starken seitlichen Kräfte gar nicht aushält, ausschlägt und anschließend nicht mehr gerade bohren kann.

Hallo,

Prinzipiell würde ich davon Abstand nehmen ! Auch wenn du es befestigen kannst, bleibst du damit hängen, oder es verkantet sich, dann kann das sehr böse enden.

Ein günstiger Winkelschleifer kostet beim Action Markt nur wenige Euros !!

Liebe Grüße Rodium

Das was du vorhast geht schlicht weg nicht. Zum einen wäre das gebastelt lebensgefährlich wenn es die Scheibe zerreißt, zum anderen bekommst du mit einer Bohrmaschinen gar nicht die nötige Drehzahl her um mit der Trennscheibe arbeiten zu können.

Geh in den nächsten Baumarkt und Kauf dir ne Flex. Die Dinger kosten nicht die Welt.

Wenn Du Aufnahme eines alten bzw defekten Winkelschleifers in die Aufnahme bekommst, ist es zwar immer noch sehr gefährlich, aber jede andere Bastelei ist vergleichbar mit LKW Fangen auf der Autobahn spielen.

Ich würde dringendst davon abraten

Da gibt es extra Trennscheibe Aufsätze für die Bohrmaschine... Die Scheiben sind aber deutlich kleiner.

wollyuno  18.12.2019, 10:50

ist spielzeug,es geht nix über eine richtige flex um sauber und sicher zu schneiden