Was versteht man unter einer "Hausmeisterwohnung"?

5 Antworten

Hausmeister ist kein Ausbildungsberuf. Der kann ein angelernter ohne Berufsabschluss sein, oder auch ein Diplom-Ingenieur.

Und falls der Hauseigentümer eine solche Wohnung zu vergeben hat, kann er das ganz alleine bestimmen, wem er diese gibt.

In öffentlichen Gebäuden bedeutet die Dienstwohnung auch, dass man stets in Bereitschaft sein muss.

Du mußt zwangsweise in diese Wohnung ziehen wenn du den Job bekommst !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man bekommt sie, wenn man Hausmeister der entsprechenden Wohnanlage wird.

Hausmeister ist kein Berufsbild.

Das ist eine Dienstswohnung, die die Wohnungsverwaltung dem Hausmeister zur Verfügung stellt.

Dann arbeitet man für diese Wohnungsgesellschaft.

So gesehen eine Werkswohnung.