Was versteht man unter dem Woke-Wahnsinn?

4 Antworten

Weißt Du überhaupt, was "woke" bedeutet? Und wahrscheinlich weiß es die oftmals nicht ernst genommene Schröter auch nicht. Im Duden steht dazu:

in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung

Das ist erste Bürgerpflicht!

Nicht an allen Übeln, aber an manchen in der Vergangenheit und Gegenwart schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild als Quelle=Invalid

Woke ist basically einfach nur, dass man sich bewusst gegen Diskriminierung positioniert und dagegen vorgeht. Wer das als Wahnsinn betitelt hat sich selbst als Rassist, Sexist, Homophob, Transphob, Antisemitist o.ä. geoutet