Frage von HosenFranz, 59

Warum hat man manchmal so seltsame Gedanken?

Also ich frag mich irgendwie, warum man manchmal so seltsame Gedanken hat, wenn man z. B. gerade an einem hohen Ort ist, auch wenn man keine Suizidgedanken hat, oder auch wenn man etwas Teures in der Hand; immer wenn ich mit meinem Handy (iPhone 5S, nicht gerade billig) auf zum Beispiel auf eine Brücke bin und gerade was darauf tue. denke ich daran es ins Wasser zu werfen, obwohl es komplett hirnrissig wäre. Offensichtlich haben das einige andere Leute auch. Bin ich irgendwie wahnsinnig? Und ich würde gerne noch wissen, wie so was allg. heisst! Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minamica, 19

Diese Gedanken sind völlig normal. Ich will mein Handy auch manchmal runter werfen xd. Es ist hirnrissig, ja, aber ich gehe davon aus, dass wir das Bedürfnis haben, zu wissen, wie das wäre. Wir haben auch den Drang, neues Auszuprobieren. Sorry das beantwortet deine Frage nicht so toll *-*

LG Liz

Antwort
von Eselspur, 59

Wir haben manchmal eigenartige Gedanken, weil wir Menschen und keine Maschinen sind.

Kommentar von HosenFranz ,

Das beantwortet überhaupt nichts.

Kommentar von Eselspur ,

Schade, - Ich wollte dir sagen, dass ich es für normal halte, manchmal ab-normale Gedanken zu haben.

Kommentar von HosenFranz ,

Ja, aber ich wollte hauptsächlich wissen warum dass so ist und ob es einen Namen dafür gibt.

Kommentar von Eselspur ,

Dann musst du deine Frage klarer formulieren. Lies dir noch einmal durch, was du geschrieben hast!  - Soweit ich weiß gibt es keinen Namen dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community