was versteht man unter Binomialverteilung und binomial verteilt?

Jangler13  16.05.2023, 12:37

Hast du schon in deinem Mathebuch nachgeschaut?

verreisterNutzer
Fragesteller

natürlich, sonst hätte ich doch nicht gefragt :D

1 Antwort

Also die Binomialverteilung ist eine diskrete Wahrscheinlichkeitsverteilung, die in der Statistik verwendet wird um die Anzahl der Erfolge in einer festgelegten Anzahl von unabhängigen Versuchen zu modellieren. Sie wird oft in Situationen angewendet, in denen es nur zwei mögliche Ergebnisse gibt, wie zum Beispiel Erfolg oder Misserfolg, Ja oder Nein, Kopf oder Zahl!

Eine Zufallsvariable jedoch, die binomialverteilt ist, gibt die Anzahl der Erfolge in einer festen Anzahl von Versuchen an. :))