Was versteht ihr unter “Warmes Herz“?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ein Mensch mit Herzenswärme tut seinen Mitmenschen gut...

Oft ist es ein liebes Wort,eine Umarmung....ein Gespräch....dann spricht man von Jemandem mit einem warmen Herzen....

Solche Menschen sollte es viel öfters geben,denn dann wäre unsere Welt um einiges reicher....

darunter stelle ich mir jemanden vor, der sehr empathisch ist und andere nicht im Stich lässt. Eine warmherzige Person teilt ihr Essen mit hungrigen, hört den Problemen anderer zu, obwohl sie wichtigeres zutun hätte, beschenkt Kinder aus armen Familien an Weihnachten... um ein paar assoziative Beispiele zu nennen. Eine warmherzige Person kümmert sich um ihre Mitmenschen, unterstützt sie, hilft ihnen. Teilweise auch, weil es ihr selbst dadurch besser geht. So stelle ich mir das vor.

jemand der vergeben kann , nachsichtig ist und auf seine Mitmenschen achtet

Hallöchen

Du hast mich heute schon sehr verwöhnt mit den Sternchen*

Ich wünsch dir immer Menschen mit einem warmen Herzen,die Dir begegnen

Warmes Herz, jmd der aufgrund seiner Empathie gegenüber anderen gut damit umgeht.