Würdet ihr euch für den Mensch mit mehr Herz oder den Mensch mit mehr Kopf entscheiden?

6 Antworten

Kann man nicht pauschalisieren, denn es ist ein Zusammenspiel aus beidem, was es so wahrhaftig macht.

Eines ist nicht alleine möglich bei mir.

Mein großer Kopf/Denk Teil, wäre unheimlich zurückgeblieben und egoistisch, Massen & Mainstream tauglich, wenn kein Herz mit drin wäre.

Und mein enorm großes Herz , also die Liebesfähigkeit, wäre tausendfach naiv, und auch .. Ach ich versuche die ganze Zeit schon zu überlegen, wie das wäre, aber viele Dinge kann man einfach nicht mal im Ansatz wissen, da man es selbst nicht und niemals gekannt hat.

Das Ding ist, dass es ja insgesamt alles vom Kopf ausgeht. Also, es ist beides im hohen Maß, Gleichstand. Ist auch gut so für mich.

Denn ich denke es wäre so:

Denn ohne Herz = kalt, egoistisch, oberflächlich, ekelhaft.

Und ohne Kopf = naiv, hoch zerbrechlich, sehr sehr leicht auszunutzen und zu belügen, so gute Überlebens Chancen, wie ein nacktes Baby bei - 20°

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymi3612
Fragesteller

Ich verstehe dich mit den Sätzen, nur wie ich gesagt habe mal auch, vor Allem für den Gegenüber des "Menschen mit Herz" ist es vorteilhaft so jemanden zu haben wenn er vor allem auch ein Gegenüber hat der "ein Mensch mit Herz" ist (wegen Vertrauen halt)........ DENN WENN ES UM VERTRAUEN GEHT, ist es das beste Eigenschaft was man zum Beispiel in einer Beziehung haben kann. Deshalb gefällt mir der "Mensch mit Herz" besser.

schönen Tag dir noch :)

Entweder man verliebt sich, oder man verliebt sich nicht - da gibt es kein Entscheiden.

Derjenige mit mehr Kopf würde dich opfern, wenn es darauf ankommt, aufgrund von verschiedenen Gedankenspielen. Er würde rational entscheiden und das kleinstmögliche Übel in Kauf nehmen, auch bei heftigen Entscheidungen um Leben und Tod.

derjenige mit Herz, opfert sich für dich ohne lange zu überlegen, einfach aus Liebe.
liebe ist für denjenigen mit Kopf nicht gut fassbar und eher in % Zahlen geschätzt.

daher, mit Herz!

Ich finde beides wichtig, aber wenn ich wählen müsste, würde ich mich für Herz entscheiden.

Hängt davon ab, wieviel Herz der mit Kopf hat und ob der mit dem Herz einem guten Umgang mit seinen Emotionen mächtig ist.

Also um Intelligenz oder Wissen gehts mir beim Kopf nichtmal allzu sehr, es ist eher eine gewisse Art, die ich schätze.

Zu verkopft fänd ich natürlich auch nicht gut.

Aber das Herz klingt mir so unbändigbar.. Keine Ahnung..