Was versteht ihr unter ; Lesen macht uns nicht unbedingt zu besseren Menschen, Ebenso wenig garantiert uns das Reisen einen offeneren Geist.“?

3 Antworten

Es kommt immer und überall auf die Intelligenzen eines Menschen und die Qualitäten der Reize seines Gehirns an. Das ist doch logisch.

Mit anderen Worten, wenn es nur Adolfs Kampf-Sch....buch liest und nur zum Saufen nach Malle reist, was soll sich da denn hinterher zum Besseren geändert haben?!

Lesen führt nicht zwangsläufig zu einer besseren Moral.

Auch Reisen führt nicht notwendig zu einem offenen Charakter.

Lesen und Reisen kann aber beides befördern, wenn Selbstreflexion und Lebenserfahrungen dazutreten.

Naja, Dostojewski, Tolstoi, aglieri, göete, Schiller hast du nicht gelesen.

Vermute ich. Wenn ja hast du den Beweis, dass lesen keinen offenen Geist garantiert.

Und auch wenn diese Personen sehr reisefreudig waren,

Und ich wenn du in USA, Spanien, Österreich, Australien wo auch immer warst.

Heisst das nicht dass du einen offenen Geist hast.

Das heisst intelligent und verständlich für andere Ideen, Diskussionsfreudig und nicht gleich"du hast andere Meinung, du bist n schwurbler oder ich hau dir aufs maul'

Grob gesagt, weise