Was verstehe ich unter "kiten", "PUG's" & "DD"?

2 Antworten

DD = Damage Dealer
Ein Charakter der in einem Spiel dafür da ist Schaden auszuteilen.

PUG = Pick-up group
Ein Team von Spielern, welche sich spontan zusammenfindet, häufig über ein Gruppe Suche Tool, um gemeinsam bestimmte Gruppenspielinhalte zu spielen.

kiten
Eine Taktik in der man vor dem Gegner weg läuft/den Gegner hinter sich her zieht um selber keinen bis wenig Schaden zu bekommen, während man selber und/oder andere Gruppenmitglieder Schaden auf den Gegner machen.

Narrativium
Fragesteller

Danke.

Mufinss  21.01.2022, 23:45

Habe PUG noch nie gelesen. Also ist es tatsächlich auch neu für mich.

ChrisCat1, UserMod Light  21.01.2022, 23:55
@Mufinss

Ich kenne die Bezeichnung auch erst seit ein paar Jahren und habe sie das erste Mal in meiner damaligen Guild Wars 2 Raid Gruppe gehört.

kiten - heisst vom gegner weglaufen damit er weniger schaden anrichten kann meistens machen das Tanks und nur bei bestimmten Gegnern

DD - heisst Damage Dealer also die die Schaden anrichten

PUG weiss ich nicht