Verfügbar Fanatec?

2 Antworten

Hast Du mitbekommen, was nächsten Freitag ist?

Und das seit Corona digitale Hobbies einen extremen Boom haben und somit auch eine große Nachfrage auf die involvierten Komponenten besteht?

Pizzaaffe16
Fragesteller

Ja okay stimmt… denkst im Frühjahr ist es besser

flauski  19.12.2021, 17:30
@Pizzaaffe16

Klassisch sinkt nach dem chinesischen Neujahrsfest die Nachfrage für Tech und die Verfügbarkeit wird wieder besser. Aber es ist im Moment auch die Laufzeit für Container einen Monat höher, daher kann Dir die Frage eigentlich niemand zu 100% beantworten.

Pizzaaffe16
Fragesteller
@flauski

Das wann die Container und so raus gehen, also ich bin erst 18 deswegen keine Ahnung von Sowas :)

flauski  20.12.2021, 03:28
@Pizzaaffe16

Zum Beispiel war das Teil der Nachrichten, als die Ever Given ein bisl Thrombus im Suez-Kanal gespielt hat.

Pizzaaffe16
Fragesteller

Habe nämlich vor mir für Anfang was natürlich sehr gut für den Anfang ist das r300 Wheel mit dem dazugehörigen Hub zu kaufen dazu das CSL DD und die CSL Pedalen. Ist mein erstes Rad

flauski  19.12.2021, 17:33
@Pizzaaffe16

Schlechtes Timing, Du hättest lieber im Sommer angefangen 😉

Pizzaaffe16
Fragesteller

Also Ende Februar möchte ich bestellen da ich ja noch bis da sparen will für die Teile, und das Fest geht ja bis zum 1 Februar

Da werden wohl die Container noch unterwegs sein ;-).

Pizzaaffe16
Fragesteller

Hä und von welchen Containern spricht ihr die Bestellung aus China ? Oder was

flauski  20.12.2021, 02:34
@Pizzaaffe16

Was glaubst Du denn, wo Fanatec seine Hardware herstellen lässt? Natürlich geht es um die Container aus China.

KarlRanseierIII  20.12.2021, 02:56
@Pizzaaffe16

Ja, natürlich. Fantec stellt nichts her, das sind Importeure/Händler. Und wenn der Zulauf aus Fernost ins Stocken gerät, dann gibts die Ware eben erstmal nicht.

Es gibt ja keine Lager mehr, die rollen auf Straßen und schippern durch Weltmeere. Passiert dann sowas wie Suez oder Corona, bekommt man die Quittung für diese 'Optimierung'.

Pizzaaffe16
Fragesteller
@KarlRanseierIII

okay. Hoffe aber das es dann Ende des Chinesischen Neujahrs fest wieder besser ist also am 1 Februar