Fanatec CSL DD?

3 Antworten

Kommt drauf an. Insgesamt ist natürlich das Fanatec besser, für Simulatoren bietet sich aber mehr das G923 an. Gerade auch mit dem günstigem Shifter, den man erweitern kann und dem 3 Pedal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab selber ein "paar" Stunden im ETS2.

Kannst du in Spiel einstellen.

Das ist schon ein sehr großer Unterschied wegen DD.

Besser fährt man damit nicht, aber fühlt sich Realtischer an.

Die Bremse von Fanatec kann man nicht verstellen, da die Bremse und Gaspedal Magnet Sensoren haben.

Ob Fanatec oder Logitech kommt drauf an, was du spielen willst, und wie oft bzw wie lange du mit Lenkrad spielst. Wenn du rennen wie F1 oder Asseto Corsa Wettbewerbe spielen willst, würde ich dir dann Fanatec empfehlen. Wenn du aber nur hin und wieder mal ein paar rennen fährst und Euro Truck Simulator spielst, dann reicht auch das Logitech G293 völlig aus. Wenn es um die Qualität, Force Feedback, Haltbarkeit geht, dann ist Fanatec die erste Wahl. Wenn du aber nicht so intensiv Rennsimulation spielst, und nur hier und da mal paar rennen fährst ,dann genügt auch das Logitech auch aus.

jort93  10.02.2024, 23:32

Tatsächlich benutzen in Wettbewerben sehr viele das G293. Fühlt sich nicht so realistisch an, aber Realismus hilft dir bei den Rundenzeiten nicht.