Was ist schwieriger ein guter simracer oder shooter im esport zu sein?

4 Antworten

Denke Pauschal das sagen zu können ist schwierig, allerdings würde ich sagen, dass es schwieriger ist, als E-Sportler im Bereich der Shooter zu spielen. Man braucht meiner Meinung mehr Taktisches Verständnis, und schnellere Reaktionen. LG E. Huxley

Woher ich das weiß:Hobby
Pizzaaffe16
Fragesteller

Welche wichtigen Aspekte brauch ich den beim SIM Racing, komme aus der Shooter Spalte war dort auch sehr gut bloß es ist einfach mal Zeit was anderes zu machen und da ich eine Sehr große Vorliebe zu Autos habe und dort in dem Bereich auch meine Ausbildung gerade mache past das. LG :)

DerFan3272  31.12.2021, 17:01
@Pizzaaffe16

Also wenn du es ernst angehen willst, dann brauchst du ein Verständnis fürs tunen (größtenteils feintuning)

Anfangs ist definitiv shooter schwieriger aber je höher man im Niveau steigt desto schwieriger wird simracing und ich denke die ultra competitive scene in simracing ist schwieriger zu meistern als im shooten weil du eben unglaubliches knowledge für die reifen, Treibstoff und anderen Strategischen aspekten haben musst ausserdem muss man EXTREM aussdauernd und lange auf einem sehr hohen level denken und fahren

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke es ist schwieriger ein guter Sim-Racer zu werden. Man muss die Strecken auswendig können, man muss bei jeder Kurve erkennen wo man Bremst, wie man am besten Rausbeschleunigt, wie man den Curb am besten anfährt ohne sich zu drehen, wie man verhindert sich nicht in der Kurve zu drehen und noch vieles vieles mehr. Wenn man längere Rennen fährt wo man zur Box muss, muss man sich die perfekte Strategie ausdenken ( z.B Welche Runde, Welche Reifen, Wie viel Sprit) um schneller das Boxenstopp Fenster auszunutzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, kommt darauf. Würde schon sagen das Shooter schwieriger ist, aber wenn du zum Beispiel driften willst ist dass auch ganz schön schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung